Smalltalk im beruflichen Bereich?

3 Antworten

Also ich kann mir aussuchen, mit welchen Kollegen ich Mittagessen gehe oder auch alleine, z. B. wenn ich um eine andere Zeit/woanders essen will/muss als sie.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst nicht mitmachen. Kannst auch allein sein oder die die Kollegen aussuchen, mit denen du tatsächlich reden willst. Mir war immer wichtig, in der Pause nicht über die Arbeit zu sprechen.

Smalltalk kann halt unangenehme Stille überbrücken, gerade wenn du noch niemanden kennst. Wenn du deine Kollegen aber erstmal näher kennst, wird der Smalltalk zum netten Gespräch.