Ab welchen Alter darf man selbst entscheiden mit wem man kontakt hat?

1 Antwort

Teenager duerfen ab 14 Jahren selbst entscheiden zu wem sie sexuellen Kontakt haben moechten. Verboten sind solche Beziehungen aber mit Erwachsenen, die dem Teenager gegenueber eine Verantwortung tragen, oder sich der Teenager im Abhaengigkeitsverhaeltnis befindet. Lehrer, Ausbilder, Trainer, etc., etc..

Zorakingdom
Fragesteller

Und normalen Kontakt also Freundschaftlich ab 16 alleine entscheiden oder haben die Eltern da mit Sprache?

Easygoing775  06.12.2023, 03:27
@Zorakingdom

Freundschaftlich kann man mit einem Kind immer verbunden sein. Sex zu haben ist erlaubt ab 14 Jahren. Wie dir an anderer Stelle schon mitgeteilt habe, solltes du den Kontakt abbrechen, wenn die Beziehung zu seiner Eltern unter eurer"Freundschaft" leidet. Seine Eltern koennen den Kontakt zwar nicht verbieten, dem Bub aber zuhause das Leben schwer machen, und das, bis 18 Jahre alt ist und ausziehen kann. Wenn er verdrullert ist und nicht so weit denkt, ist das eine Sache. Du solltest in deinem Alter schon soviel Verstand besitzen.

Zorakingdom
Fragesteller
@Easygoing775

Er ist jugendlich und er möchte den Kontakt nicht verlieren mit mir.. Wir treffen uns ja auch nicht so oft..