Skyrim wen verehren vampire?

2 Antworten

woher der sinneswandel?

Zwischen ESO und TES V: Skyrim liegen ganze 949 Jahre, da passiert einiges.

Zumal auch nicht alle Vampire zum selben Stamm gehören, sondern in vielen teils völlig unabhängigen Gruppierungen mit verschiedenen Zielen und Interessen leben bzw. gelebt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Joris956 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 01:10

Wie alt ist harkon? War er in eso schon am stissel?

Shalidor  27.01.2025, 06:24
@Joris956

Klar hat er da schon gelebt, er ist einer der ältesten Vampire Tamriels. Er lebte schon, bevor das Alessianische Kaiserreich durch Tiber Septim gegründet wurde.

Joris956 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 06:58
@Shalidor

Wtf ok. Jetzt bin ich verwirrt das er nicht geholfen hat als bal sein angriff gestartet hat in eso

Shalidor  27.01.2025, 11:56
@Joris956
  1. Wäre er dann ein potentieller Boss in ESO gewesen, was unsinnig wäre, wenn er in Skyrim noch lebt.
  2. Kann man nicht jedes einzelne Detail der Lore in jedem Spiel beachten.
  3. Wurde ESO von Zenimax Online entwickelt und nicht von Bethesda, weshalb es auch verständlich ist, wenn da keine 100%ige Übereinstimmung herrscht.
Joris956 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 11:59
@Shalidor

Erwähnen hötte man ihn aber doch🥺

In Skyrim verehren Vampire Molag Bal, den Gott des Leidens, während sie in ESO unabhängiger und mit eigenen Zielen dargestellt werden. Der Sinneswandel könnte an den unterschiedlichen Erzählungen der beiden Spiele liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut aus, weil ich leidenschaftlich Spiele

Joris956 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 23:56

Joa aber komisch ist es trotzdem. Was aber auch sein kann ist das die bal Verehrung nur durch harkons abschnitt der vampire da ist. Wie alt is der eigentlich?