Skyrim stürzt ab wenn ich das Zauber Menü öffene?

Falls es nicht klar ist, ich meine das 2011 skyrim, nicht die special edition

4 Antworten

Entweder oder. Bei so vielen Zaubern kann ich mir schon vorstellen, dass da die Kapazitäten nicht ausreichen. Immerhin läuft die LE Engine noch auf 32 bit und ist deshalb was Arbeitsspeicher angeht sehr begrenzt. Es kann aber auch an einer einzelnen Mod liegen, das kann man pauschal nicht sagen.

Standard-Fehlersuche wäre hier das einzelne deinstallieren der Mods, bis der Fehler weg ist. Anschließend die deinstallierten Mods in der sleben Reihenfolge wieder installieren (also die erste, die du installiert hast, zuerst auch wieder installieren) um sicher zu gehen, dass es auch wirklich an der zuletzt deinstallierten Mod alleine lag.

Liegt es an einer einzelnen Mod, schau nach, was der Fehler sein könnte, im Zweifelsfall weglassen. Kannst du keine einzelne Mod ausfindeig machen und der Fehler tritt ab einer ungefähren Anzahl auf, sind es schlichtweg zu viele.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Lädst du die Mods über Nexus oder hast du sie manuell installiert? Es kann natürlich sein, dass die Reihenfolge beim Laden der Mods nicht beachtet wurde und daher Komplikationen auftauchen.

Moxxxie
Fragesteller

Ich verwende Vortex Mod Manager. Es sind auch genau die selben mods die ich habe wenn ich special edition spiele.

Bumblebobee  10.02.2022, 11:04
@Moxxxie

Sind die Mods denn für die normale Version ausgelegt? Manche sind nicht kompatibel mit der "Original" Version.....Ich hab das bei so vielen Mods immer nach den 50/50 Verfahren probiert, also du startest das Spiel mit der Hälfte der Mods, wenn das läuft dann muss der Fehler in der anderen Hälfte liegen und dann immer so weiter bis du den Verdächtigen hast...

Moxxxie
Fragesteller
@Bumblebobee

Ich hab sie extra alle nochmal für die Standart Edition heruntergeladen.

Shalidor  10.02.2022, 12:23
@Bumblebobee

Nexus hat separate Webseiten für LE und SE. Und die Ladereihenfolge ist bei solchen Mods, die Items, Zauber und Co. hinzufügen absolut irrelevant.

Ja liegt an den Mods.

Im mod Menü kann man die Reihenfolge mit der die Mods ins Spiel geladen werden ändern.

Manche mods sind untereinander nicht kompatibel.

Moxxxie
Fragesteller

Ich modde mit Vortex also sollte ich eine Benachrichtigung bekommen wenn die Mods Probleme machen, außerdem spiele ich aktuell mit der selben Mod liste die ich auch für die special edition verwende.

liegt an den mods, habe leider das selbe problem. Am besten jeden einzeln deaktivieren um zu gucken welcher schuld ist

Moxxxie
Fragesteller

Naja solange ich die ganzen Zauber noch nicht kenne ist alles gut. Erst wenn ich wirklich alle 3500 Zauber kenne und dann das Menü öffene stürzt es ab. Meine Theorie war eher das das Spiel das einfach nicht aushält.