Skyrim Huhn getötet :/?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach ja, der typische "Ich hab ein Huhn getötet" Anfängerfehler. Ganz wichtig: Tiere von Städten/Dörfern sind absolut heilig, egal ob du ne Person oder ein Tier angreifst oder gar tötest wirst du bestraft. Es wird ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt und du wirst von Wachen angegriffen. Wenn sowas passiert (auch bei anderen Delikten) musst du die Waffe ziehen und vor der Wache wieder wegstecken. Falls dad nichts hilft verlässt du den Ort und läufst ne Weile weg und gehst dann zurück. Dann greift dich vermutlich die Wache wieder an hnd du ziehst nochmal die Waffe und steckst sie weg. Falls das alles nichts hilft (oder wenn du es schaffen willst am Ende des Spiels kein Kopfgeld in der Statistik zu haben) musst du den letzten Speicherstand laden. Oder, falls du den ganzen Weg vom Anfang an nicht gesoeichert oder nach dem Delikt überspeichert hast neu anfangen. Das ist an diesem Punkt ja auch kein Weltuntergang.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
noahkoonen
Fragesteller

Hat geklappt

Die beruhigen sich wieder, wenn Du Dich weiter entfernst und später wieder kommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin
noahkoonen
Fragesteller

Ok probier ich gleich mal aus

Hühner sind so eine Art heilige Tiere in Skyrim. Die sind absolut sakrosankt. Mich haben mal Wachen angegriffen, weil ich im Kampf gegen einen Drachen ein Huhn verletzt haben. Mitten im Kampf. Während der Drache noch das Dorf angreift.

"Vergiß den Drachen, der Fremdling hat Berta weh getan!!!"

noahkoonen
Fragesteller

XD