Skyrim - die Gefährten/Aufträge?

3 Antworten

Du musst dich nachts mit ihm treffen also warte bis es nachts ist und geh dann zur schmiede

CidFa
Fragesteller

Hab ich versucht, klappt leider nicht.

Toorop22  25.10.2019, 12:02
@CidFa

Dann vielleicht ein bug. Lade neu oder schließe das Spiel und fang wieder neu an.

CidFa
Fragesteller
@Toorop22

Guter Tipp, klappt aber leider auch nicht. Treffpunkt ist doch ( sobald es dunkel wird ) unten an der Treppe zur Himmelsschmiede, oder? Hab jetzt fast die ganze Nacht gewartet... Und das Spiel hat eine Menge Bugs, kann das sein?

Toorop22  25.10.2019, 12:27
@CidFa

Dann machst du eig alles richtig. Und jaa wahnsinnig viele bugs und glitches da kommts tatsächlich mal vor dass man ganze quest reihen garnicht beenden kann weil irgendwas nicht funktioniert. Eigentlich ein hammer game aber das nervt echt zumal ja schon einige male gepatcht wurde.

Was sagt denn dein Questlog? Eventuell musst du mal mit den anderen Gefährten reden.

PS: Ja du kannst in Skyrim durchaus was vermasseln, falls du NPCs tötest, welche Questrelevant sind. Da also immer aufpassen. War früher auch bekannt, dass das die Drachen manchmal gemacht haben.

CidFa
Fragesteller

Im Questlog finde ich gar nichts, was zu den Gefährten gehören könnte. Und alle anderen erzählen mir nur, dass ich doch für Skjor unterwegs wäre...

Eclair89  25.10.2019, 12:22
@CidFa

Gab es da nicht irgendein Tagebuch, wo fast jede Unterhaltung drinnen steht?

Ist das deine 1. Gefährtenmissi? Ich meine mich dran zu erinnern, dass du mit Skjor rausgehen musstest und er erst deine Fähigkeiten testet.

CidFa
Fragesteller
@Eclair89

Das war ein guter Tipp. Jetzt weiß ich zumindest, wo der Fehler liegt. Ich habe meine Aufnahmeprüfung abgeschlossen und bin zurückgekehrt (ist auch unter abgeschlossen Missionen), ist aber nicht „abgehakt“... da kann man wahrscheinlich nichts mehr machen, oder? Neustart hat ja nichts gebracht.

Eclair89  25.10.2019, 12:38
@CidFa

Glaube da hilft echt nur neustart. :(

Ich habe immer vor jeder Mission einen extra Speicherstand angelegt, damit mir sowas nicht passiert.

CidFa
Fragesteller
@Eclair89

Werde ich dann ab jetzt wohl auch machen. :(

Schade, wäre gerne ein Werwolf gewesen. Aber noch mal anfangen habe ich null Bock, es sei denn man braucht irgendwas davon für den Endgegner oder so?

Eclair89  25.10.2019, 14:37
@CidFa

Gibt halt Stats das Ganze und ist mega cool. :)

Skjor schickt dich zu Kotlak Weißmähne, das ist der Auftrag.

CidFa
Fragesteller

Leider nicht

Kamihe  25.10.2019, 16:34
@CidFa

Bevor du nicht mit ihm gesprochen hast, kannst du kein Gefährte werden.

Kamihe  25.10.2019, 16:49
@Kamihe

Ich kenne mich aus mit dem Spiel, mache es jetzt zum 4. Mal, schreib, was du bisher bei den Gefährten erledigt hast.

CidFa
Fragesteller
@Kamihe

Lies bitte mal, was ich bei Eclair89 geschrieben habe... die Aufnahmeprüfung der Gefährten ist abgeschlossen (habe ein Fragment von Wuuthrad besorgt). Trotzdem sind nicht alle Punkte abgehakt. Scheint ein Bug zu sein.

Kamihe  25.10.2019, 18:32
@CidFa

Du musst aber doch mit diesem Fragment in die Himmelsschmiede, um es abzulegen, hast du es noch bei dir ?

Kamihe  25.10.2019, 18:37
@Kamihe

Hast du alle drei DLC oder nur das Grundspiel.?

CidFa
Fragesteller
@Kamihe

Habe das Fragment abgegebenund die Prüfung BEENDET. Ist auch nichts mehr anwählbar. Aber unter den ABGESCHLOSSENEN Quests steht dieser Punkt dennoch als unerledigt. Sieht sehr nach Bug aus.

Die DLCs sind imPreis mit drin, aber ich kann sie noch nicht herunterladen. Das wäre die nächste Frage: geht das erst nach Abschluss der Hauptstory???

Kamihe  25.10.2019, 22:04
@CidFa

Die musst du gleich runter laden, sonst gibt es noch mehr Probleme, vieles verschachtelt sich.

CidFa
Fragesteller
@Kamihe

Ich sag doch: das geht nicht! Ist nichts anwählbar. Die DLCs stehen unter Herunterladbare Inhalte, lassen sich aber nicht laden. Ich habe das Spiel auf der Switch, sind sie eventuell auch mit auf der Disk??

Kamihe  25.10.2019, 22:22
@CidFa

Wenn du nur eine Disk hast, müsste es ja drauf stehen, aber dann hättest du schon lange einen Hinweis bekommen der Dämmerwacht beizutreten.

CidFa
Fragesteller
@Kamihe

Puh, hab ich auch, das klingt mal gut. ;)

Kamihe  25.10.2019, 23:02
@CidFa

Du kannst die Quest der Gefährten nicht hintereinander Weg spielen, manchmal muss man eine ganze Weile warten, bis man einen bestimmten Auftrag erhält, oder vorher noch andere Quest's erfüllen. Schau öfters mal vorbei und frag nach ob es etwas Neues gibt. Ich bin der Meinung, dass du noch die Chance bekommst Werwolf zu werden.

CidFa
Fragesteller
@Kamihe

Danke, aber ich habe jetzt doch von vorne angefangen. Da hat sich gar nichts mehr geregt, ganz ehrlich. War mir zu unsicher.