Sky watcher star adventurer passt nicht auf das stativ?
Hallo ich Vanessa mir vor 2 Tagen einen sky watcher star adventurer 2i pro gekauft, aber er passt nicht auf mein stativ denn ich habe eine canon eos 2000d und die hat ja ein 1/4 gewinde und da passt alles beim dreibein, aber Bein sky watcher passt das gewinde nicht auf die Halterung des star adventurers. Obwohl in der Anleitung vorne steht damit er auf ein 1/4 und ein 3/8 gewinde passt aber die gewinde Stange von meinem stativ ist zu klein mit 1/4 also bräuchte ich ja 3/8 obwohl die Anleitung sagt 1/4 geht auch.
Ist das zweite von unten
Wie kannst du Vanessa heißen, wenn du männlich bist?
Sorry habe
2 Antworten
du brauchst nur eine kleine adapter-schraube von 1/4 auf 3/8 zoll (links im bild)

Dann brauchst du eine Adapterschraube, die wahrscheinlich bei dem Startracker dabei sein müsste, wenn angegeben wird, dass er auf beides passt.
Wenn nicht bekommt man die auch günstig auf Ebay oder Amazon einfach 1/4 to 3/8 Adapter Screw suchen.
Ja hab ich in der Anleitung gesehen mit einer adapterschraube die ist aber nicht dabei, weil ich hab die auf ebay gekauft und es stand drannen 1 mal benutzt alle Teile vorhanden vielleicht ist die schraube noch an seinem oder ihrem stativ da werde ich die person mal anschreiben und wenn nicht ist es ja nicht mehr vollständig woe angegeben ist das Dan Betrug oder sowas?