Sky Konto gelöscht und trotzdem Mahnungen?

2 Antworten

Hast du alle Unterlagen einschließlich deiner Kündigung aufgehoben?

Den Account löschen heißt nicht gekündigt zu haben. Wie hast du gekündigt, per Mail? Wurde die Nachricht bestätigt? Hast du alle Fristen zur Kündigung rechtzeitig beachtet? Was steht in deinem Vertrag zur Kündigung und wie muss er erfolgen? Du siehst, die Fragen können wir nicht beantworten, das musst du machen. Da eine Forderung an dich gestellt wurde, nützt es auch nichts sie zu ignorieren. Entweder du wendest dich z.B. an die Verbraucherzentrale um mit dem Mail und deinen Unterlagen vorzusprechen oder frage Infoscore.

aber verlasse dich nicht auf mündliche telefonische Aussagen. Ist schon klar warum?

Und besonders wichtig: erkenne keine Schreiben mit Grundforderungen an wie z.B. "ein Angebot für eine Ratenzahlung". Dies bedeutet nur, dass du die neue höhere Forderung des Inkassobüros anerkennst und zwar als neuer Grundbetrag über den dann neue, höhere Gebühren erhoben werden können. Muss nicht sein, aber leider sind viele Inkassos nur auf diese Grauzone aus.

Hat Sky Dir den die Kündigung nachweisbar und schriftlich bestätigt - selber löschen heißt ja nicht automatisch, das eine Kündigungstattfindet !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung