Skorpion lernen (turnen)?

3 Antworten

Hey. Also ich kann es und sogar mit durchgestreckten Bein. Also ich würde dir Raten das du viel Rückendehnung machst. Ich würde wenn du ein theraband besitze das auch verwenden. Am besten ist wenn du es auf deinen Fuß fixierst auf das du nicht stehst und dann kannst du dich in die Position bringen,dabei kannst du dich wo anlehnen.

Also ich hab es gelernt als ich klein war und könntet es schon nach ein paar Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch gerade dabei ihn zu lernen, deswegen kann ich dir keine Zeit sagen, aber ein paar Übungen.

Es ist auf jeden Fall wichtig, deinen Rücken zu trainieren, also Muskeln aufzubauen, aber auch die Dehnbarkeit verbessern.

Dann natürlich auch die Beine normal dehnen und halbwegs einen Spagat zu können.

Was ich dir empfehlen kann ist die Pigeon Pose (einfach Mal googeln) da trainierst du gleich mehrere Sachen auf einmal. In dieser Pose kannst du auch dein hinteres Bein einknicken und wie beim Skorpion, dein Bein mit der Hand greifen, so kriegst du ein Gefühl dafür.

danceit7
Fragesteller

Danke für due Antwort. Spagat kann ich schon gut, nur der Rücken will nicht so wie ich will. Wie oft dehnst du dich und wie lange?

ichmagbrokkoli  09.01.2021, 18:30
@danceit7

Also ich dehne mich 2-3 Mal die Woche für so 20-30 Minuten. Aber ich muss echt sagen, nachdem ich ein ausgiebiges Rückenworkout gemacht habe (normales Workout von YouTube) danach hatte ich direkt einen großen Fortschritt! Auf YouTube gibt es auch viele Videos mit Dehnungen zum Skorpion! Einfach Mal angucken!

Also ich musste mich dafür nie wirklich dehnen und kann das immer einfach so aber es gibt verschiedene Dehnübungen die dir vielleicht helfen könnten. Du solltest am besten eine Brücke können und dann probieren deinen Rücken mehr zu dehnen z. B. indem du deine Hände in der Brücke dann näher zu deinen Füßen bringst. Ansonsten kannst du dich auf den Bauch legen, dich mit den Händen hochstützen und dann kannst du entweder deine Beine hochklappen und probieren deinen Kopf mit den beinen zu berühren oder probieren dich so weit wie möglich nach hinten zu lehnen. Dazu sollten deine Beine aber auch gedehnt werden und es wäre sehr gut wenn du einen Spagat oder überspagat kannst.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:-)

Woher ich das weiß:Hobby