Skoliose OP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann hier im Forum wohl nur ein Orthopäde oder Neurochirurg beantworten. Ohne Dich zu kennen, wird er das aber nicht tun.

Auf der Seite der Universitätsklinik Tübingen heisst es, ab einer Krümmung von 40 Grad solle über eine Operation nachgedacht werden, bei Mädchen sollte sie bis zum Abschluss des 15. Lj. vorgenommen werden.

Das habe ich jetzt aber nur aus dem Internet.

Woher ich das weiß:Recherche

Da solltest du auf jeden Fall mal mit deinem Arzt ein klärendes Gespräch haben weil so ein Forum wie hier ist nicht mit Experten gefüllt

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr Medizin interessiert und kenne mich gut aus