Skoda Roomster empfängt trotz aktivierten Aux-Anschluss keinen Ton?

1 Antwort

AUX-Anschlüsse sind meist als Klinkenbuchse ausgeführt.
Also benötigst du ein Kabel mit beidseitigem Klinkenstecker, was du sicher schon hast.
Handys mit Hülle verhindern oft, dass der Stecker tief genug in der Buchse sitzt, daher das Handy zum Test aus der Hülle nehmen und den Stecker bis zum Ende fest einstecken. (Musik dabei laufen lassen)
Sitzt der Stecker richtig, wird oben in der Statuszeile ein Kopfhörer-Symbol angezeigt. Die Musik darf dann am Handy nicht mehr zu hören sein.

Die Lautstärke am Handy auf ca. 80% - 90% einstellen und am Autoradio etwa 30 bis 50%, anfangs nicht lauter.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung