Sklaven früher?

12 Antworten

Teilweise waren die Sklaven in den USA auch die Kinder der Sklavenhalter. Die Sklavinnen wurden vergewaltigt und bekamen dann natürlich auch Kinder von ihrem Sklavenhalter, und diese Kinder mussten dann entweder für ihn schuften oder wurden auf eine andere Plantage geschickt, damit der weiße Vater nicht mitansehen musste, wie seine schwarzen Kinder leiden...

Das gilt erst für spätere Zeiten, ab dem Beginn des Kolonialismus. Früher war jeder Bauer praktisch ein Leibeigener, in Russland sogar bis zu Oktoberrevolution.

In der Zeit des Kolonialismus kamen aber die meisten Sklaven aus Afrika.

In den Südstaaten der USA begann eine richtige Sklavenhalterkultur, da die Schwarzen als Arbeitskräfte auf den Farmen benötigt wurden. Erst nach dem amerikanischen Bürgerkrieg wurden sie befreit. Bis zur wirklichen Gleichberechtigung dauerte es noch einige Zeit.

Mit der Bürgerrechtsbewegung in den 50er und 60er Jahren wurde die Situation besser. Teilweise dauert diese Überlegenheitsmentalität der weißen Rasse heute noch an. Besonders in der Tea-Party-Bewegung ist sie weit verbreitet.

weil sie für minderwertig gehalten wurden.

heute gibt's das auch noch.....

Das stimmt nicht. Die größten Sklavenhaltergesellschaften waren das antike Griechenland und Rom, die Sklaven waren nicht schwarz. Sklaverei hat nichts mit der Hautfarbe zu tun. Ausnahme ist da die USA, dort war Sklaverei noch erlaubt, als es fast überall anders auf der Welt längst abgeschafft war.

"Sklaven früher" hatten alle möglichen Hautfarben und du, bist offensichtlich ein Mediensklave, der ausschliesslich US-Filmchen konsumiert und daher mit dem Begriff "Sklaven" nur das in Verbindung bringt was dort thematisiet wird, nämlich die Aklaven aus Afrika, die nach Amerika gebracht wurden.

Sklaverei gab es im Laufe der Geschichte in allen Ecken und Enden der Welt:in Asien gab es asiatische Sklaven, in Europa europäische. Die schwarzen Sklaven in Amerika sind nur ein kleiner Teil der Geschichte der Sklaverei.