Skizziere einen geschlossenen Stromkreis mit zwei Lämpchen,einem Schalter und einer Batterie?

2 Antworten

Mit Stift und Papier.

Ein Batteriesymbol zeichnen, das Symbol für einen geschlossenen Schalter zeichnen, zwei Symbole für Lampen zeichnen, alles mit Linien miteinander verbinden, sodass ein geschlossener Stromkreis entstehen. Fertig.

Wo ist das Problem? Der Schalter dient dazu, den Stromkreis zu schließen. Vermutlich sollen BEIDE Lämpchen leuchten, wenn du ihn schließt. Dafür gibts genau zwei Lösungen: Reihen- oder Parallelschaltung der Lämpchen.