Ski/Winterbekleidung - Was und wieviel tragt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist jetzt zwar schon etwas her, aber ich schreibe Mal trotzdem.

Ich ziehe im Winter eher viel an, bin aber auch eine ziemliche Frostbeule, Overalls ziehe ich so gut wie nie an. Lieber eine Schneehose mit Jacke , die ist aber auch eine wirklich warme Daunenjacke, dazu dann halt noch dicke Pullover, oft kombiniere ich dazu einen dicken Rollkragenpullover und einen gefütterten Kapuzenpullover. Untenrum eine Thermostrumpfhose, eine Leggings und eine Jeans. Je nachdem wie kalt es ist, noch weitere Schichten. Für draußen natürlich noch Mütze, Schal und Handschuhe. Oft auch noch eine kuschelige Fleecejacke, das ist dann schön warm.

Im Winter ziehe ich immer einen Skioverall an. Darunter eine Strumpfhose und einen Pulli. Ich sehe zu dass der Pulli nicht zu kurz ist, wenn ich den Skianzug mal ausziehen möchte.

Ich hatte mal ein Erlebnis, da war ich im Skioverall zum Einkaufen unterwegs und drunter nur Strumpfhose und Body. Blöderweise habe ich den Hausschlüssel zu Hause vergessen und mich ausgesperrt. Zum Glück hat mich eine Kollegin zu sich nach Hause genommen und ich konnte bei ihr warten bis mein Freund nach Hause kommt, aber es war bei ihr natürlich total warm und ich musste den Skianzug ausziehen und so sass ich den ganzen Nachmittag in Body und Strumpfhose bei ihr. Sie hat dann auch noch Besuch von ein paar Leuten bekommen und das war mir total peinlich.

LG Isa

MrBastel  29.03.2022, 22:08

Warum war dir das denn peinlich? Meine Schwester trägt oft Jeans mit nem Body und ne dünnen hautfarbene Strumpfhose drunter und wenn sie nach Hause kommt zieht sie die Jeans aus und läuft nur mit Body und Strumpfhose in der Wohnung rum. Ist doch nix besonderes.

Kommt darauf an: Zum Schi oder Snowboardfahren trage ich gerne einen Schianzug. Oft friert man ja doch beim Anstehen oder noch eher beim Liftfahren. Meiner ist schön warm, da langt dann relativ dünne Skiunterwäsche darunter.

Allerdings ist es zugegebenmaßen etwas unpraktisch, wenn man danach noch wo hingeht, wo man zwar die Jacke ausziehen möchte, die Hosen aber anlassen (und halt auch rumläuft).

Ich trage meistens 2 oder mehr Schneeanzuge ich liebe das