Ski/Winterbekleidung - Was und wieviel tragt ihr?

3 Antworten

Kommt darauf an: Zum Schi oder Snowboardfahren trage ich gerne einen Schianzug. Oft friert man ja doch beim Anstehen oder noch eher beim Liftfahren. Meiner ist schön warm, da langt dann relativ dünne Skiunterwäsche darunter.

Allerdings ist es zugegebenmaßen etwas unpraktisch, wenn man danach noch wo hingeht, wo man zwar die Jacke ausziehen möchte, die Hosen aber anlassen (und halt auch rumläuft).

Die Frage ist jetzt zwar schon etwas her, aber ich schreibe Mal trotzdem.

Ich ziehe im Winter eher viel an, bin aber auch eine ziemliche Frostbeule, Overalls ziehe ich so gut wie nie an. Lieber eine Schneehose mit Jacke , die ist aber auch eine wirklich warme Daunenjacke, dazu dann halt noch dicke Pullover, oft kombiniere ich dazu einen dicken Rollkragenpullover und einen gefütterten Kapuzenpullover. Untenrum eine Thermostrumpfhose, eine Leggings und eine Jeans. Je nachdem wie kalt es ist, noch weitere Schichten. Für draußen natürlich noch Mütze, Schal und Handschuhe. Oft auch noch eine kuschelige Fleecejacke, das ist dann schön warm. 

Im Winter ziehe ich immer einen Skioverall an. Darunter eine Strumpfhose und einen Pulli. Ich sehe zu dass der Pulli nicht zu kurz ist, wenn ich den Skianzug mal ausziehen möchte.

Ich hatte mal ein Erlebnis, da war ich im Skioverall zum Einkaufen unterwegs und drunter nur Strumpfhose und Body. Blöderweise habe ich den Hausschlüssel zu Hause vergessen und mich ausgesperrt. Zum Glück hat mich eine Kollegin zu sich nach Hause genommen und ich konnte bei ihr warten bis mein Freund nach Hause kommt, aber es war bei ihr natürlich total warm und ich musste den Skianzug ausziehen und so sass ich den ganzen Nachmittag in Body und Strumpfhose bei ihr. Sie hat dann auch noch Besuch von ein paar Leuten bekommen und das war mir total peinlich.

LG Isa

Was im Winter anziehen außer Pullover?

Hey!:) Die Frage geht jz hauptsächlich an Mädchen: Was zieht ihr im Winter an, wenn es ziemlich kalt ist? Natürlich, Pullover, aber es wird ja langsam lw wenn man immer nur Pullover anzieht und außerdem brauch man ja mal Abwechslung:D Also, was würdet ihr anziehen/ zieht ihr so an?:))

...zur Frage

Vorzeitige Zulassung zur Abschlussprüfung (Ausbildung Indutriekaufmann) weniger Urlaub?

Hey,

vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus...

Folgende Situation: Normale Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. (bis Sommer 2020)

Habe meinem Betrieb mitgeteilt, dass ich um 1 ganzes Jahr aufgrund von schulischer Vorbildung verkürzen möchte.

Jedoch hat mein Betrieb mich zu spät zur Zwischenprüfung angemeldet (sollte im Herbst 2018 stattfinden) und dadurch konnte mein Betrieb nur auf 2,5 Jahre verkürzen (Winter 2019 anstatt Sommer 2019)

Die einzige Möglichkeit die jetzt noch bleibt ist eine vorzeitige Zulassung zur Abschlussprüfung, sodass ich im Frühjahr 2019 meine Zwischenprüfung und im Sommer 2019 meine Abschlussprüfung schreibe.

Mein Betrieb zieht bei dem Vorhaben auch mit.

Mir ist bewusst, dass ich wenn ich meinen Ausbildungsvertrag auf 2 Jahre verkürzt hätte, weniger (anteilig) Urlaubstage habe.

In diesem Falle wird mein Vertrag aber nicht verändert.

Er bleibt bei 2,5 Jahren sodass er bis Ende 2019 läuft.

Jetzt ist die Rechtslage meiner Meinung nach so, dass mir für die Zeit bis zur Sommerprüfung meine normalen 28 Tage Urlaub zustehen, weil mein Vertrag das gesamte Jahr lang läuft.

Wenn ich die Prüfung im Winter schreiben würde könnte ich ja theoretisch auch meinen gesamten Urlaub schon im Frühjahr nehmen...

Weil mein Betrieb das jedoch versäumt hat meinen Vertrag zu kürzen und den Urlaub somit auch, bin ich der Meinung, dass mir der volle Urlaub zur Verfügung steht.(in der Zeit bis zur Prüfung im Sommer 2019)

Denn wenn ich durchfallen sollte, müsste ich mich ja auch noch auf den Resturlaub berufen.

...zur Frage

Strumpfhose zum Ski

Da ich von einer Freundin gehört habe, dass sie immer zum Ski Strumpfhosen anzieht, wollte ich euch fragen, ob ihr das auch macht. Sie zieht dann immer so warme Baumwollstrumpfhosen an. Ist das bequemer als Funktionsunterwäsche?

lg maria

...zur Frage

Bafög und Ausbildung der Freundin?

Folgendes Szenario: Ich zieh bei meinen Eltern aus und in die Stadt in der ich studieren will. Ich beantrage Bafög und beginne einen Nebenjob (der mir weniger als 450€/h bringt also alles im grünen Bereich), vlt geh ich auch ab und zu Blut spenden. Jetzt zieht meine Freundin zu mir, die eine Ausbildung zur Bestatterin beginnen will, ich weiß net wieviel man da unbedingt verdient. Könnte ich dann trotzdem Bafög beziehen m mein Einkommen mit ihrem zusammenzulegen um die Wohnung locker finanzieren zu können?

...zur Frage

Wieviel % weniger Strom braucht ein Kühlschrank im Winter als im Sommer?

Weiß jemand um wieviel % ein Kühlschrank im Winter weniger läuft?

...zur Frage

Im januar "Ski-Klassenfahrt", was unter Skianzug/hose+Jacke ziehen?

Hey

Im Januar werde ich mit meiner Klasse für 10 Tage eine Klassenfahrt in das Skigebiet Balderschwang im Süddeutschland machen.

Habe noch keinen Skianzug (bzw. passt nicht mehr) , kaufe mir aber einen. habe bis jetzt immer Pullover, normale Jeans drunger gezogen.........im Winter

Was zieht man drunter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?