Skijacke, was ist 3000mm Wassersäule?

4 Antworten

Das heißt, dass das auch richtigen Sturzregen mitmacht, ohne dass es durch die Nähte zieht.-Da kannste also NICHT mit tauchen.-Aber 3m Wassersäule is schon OK. -Da könnte man schon ordentlich mit nem Feuerwehrschlauch draufhalten.-Minderwertiges Zeug erkennt man daran, dass es solche Angaben gar nicht gibt..

Achte lieber darauf das deine Kleidung Luftdurchlässig ist von innen nach aussen.Von aussen nach innen sollte keine Luftdurchlässigkeit sein. Wasserdicht und bequeme Kleidung drunter sollte mann tragen können.Bedenke enge Kleidung unter einer Jacke geben sehr schnell wärme ab. Lieber etwas weiteren Pullover darunter t-shirt tragen.

das ist die Angabe der Wasserdichtigkeit. 3m Wassersäule bedeutet, daß beim Prüfverfahren eine Wassersäule von 3m auf der Jacke erreicht wird, bis die Feuchtigkeit durch das Gewebe kommt. Die Angaben findest du auch z.B. bei Zelten.

Hallo wieviel sollte den ein Skijacke haben?

0
@dara1

Die Mindestanforderung liegt, soweit ich weiß bei 1000 bis 1300mm. Also ist die Jacke schon sehr gut. Du solltest drauf achten, daß die Nähte diese Wassersäule aushalten - die sind der Schwachpunkt an der Jacke!

0

GTA (PC) schnee ist nicht da :,(?

Ich und mein Kollege sind gerade noch ein bssl am GTA online spielen! Aufeinmal sagt er "Ey es schneit!" aber bei mir nicht, also doch schon , schneeflocken fallen vom himmel nur nix liegt am boden. Ich kann aber Schneebälle aufheben und wenn ich mit nem auto fahre kommen auch schnee partikel!

Habe GTA schon restartet/auf fehler überprüft, PC restartet ich habe keine Ahnung ob das jetzt ein Bug ist oder so ;(

...zur Frage

Warme und dichte Regenkleidung für Fahrrad, die man auch auf der Arbeit tragen kann.

Ich fahre seit 3 Monaten mit dem Fahrrad zur Arbeit. Wenn es regnet hab ich bisher immer so eine Plastikjacke/Hose zum drüberziehen gehabt. Heute sind die aber komplett durchgeweicht, so dass ich nun patschnass auf der Arbeit sitze. Da jetzt Herbst und Winter kommen wird das wohl noch häufiger so regnen. Daher meine Frage:

Gibt es Kleidung, die beim Fahrradfahren im Herbst und Winter warm hält, Regen und Schnee wirklich abweist und die man trotzdem auf der Arbeit tragen kann? (Jacke zieht man ja aus, aber Hose wohl eher nicht...) Welche Art Kleidung ist hier die richtige Wahl?

LG eye

...zur Frage

Skiklassenfahrt, wie anziehen?

Meine Klasse und ich (13) fahren Ende Januar auf Klassenfahrt nach Meransen. Als absoluter Skianfänger weiß ich nicht so genau, wie warm man sich anziehen sollte. Ich habe eine normale, etwas kleine Winterjacke und eine große sehr dicke, als Skijacke gut geeignete Jacke, die ich von meinem Bruder habe. Die Jacke ist ziemlich weit, meine Frage ist, ob die kleine Jacke zusammen mit einer neu gekauften Skijacke, warm genug ist, ich würde dann ja noch Pullover drunterziehen oder ob ich die große, warme Jacke evtl. kombiniert mit der kleinen anziehen soll. Muss ich unter die Hose, dann noch eine Jogginghose anziehen oder reicht es so ?

...zur Frage

Welches Zelt für Fjällräven Classic?

Hi,

Ich habe vor im Sommer am Fjällräven Classic teilzunehmen:)
Letztes Jahr war ich auch schon in Schweden mit dem Zelt unterwegs und es hat sehr viel geregnet... ich wollte mir jz ein Zelt mit besserer Wassersäule kaufen, weil ich keine Lust hab nochmal nass tu werden...

Ich habe das Salewa Denali II und das hat angeblich eine Wassersäule von 4000mm am Obermaterial... das wundert mich, weil die meisten Zelte von Hilleberg, etc. nur ca. 3000mm haben und es bei meinem Zelt schon bisschen getropft hat...

Kennt sich da einer vlt besser aus und kann mir ein gutes 2 Mann Zelt empfehlen, dass auch so weit im Norden gute Leistungen bringt und trotzdem nich 10 Tonnen wiegt:)

Danke schonmal

...zur Frage

mit Auto in Winterberg/Sauerland?

Muss Ende Januar für eine Woche nach Winterberg im Sauerland. Ich gehe davon aus, dass dann da Schnee liegt. Fahre einen Opel Corsa C, 58 PS. Ist es ratsam damit dorthin zu fahren? Habe Angst, dass da viele Steigungen sind, wo ich nicht hochkomme, etc. Wie ist die Verkehrssituation da. Muss da in ein Tagungszentrum, weiß nicht, ob das im Feriengebiet liegt. Aber es ist glaube ich direkt in Winterberg und nicht in nem Vorort. Will nicht mit Zug, da ich da ein bisschen mobil sein will und den Stress mit Bus und so nicht haben will vom Bahnhof. Kennt sich dort jemand aus??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?