Skijacke, was ist 3000mm Wassersäule?

4 Antworten

Das heißt, dass das auch richtigen Sturzregen mitmacht, ohne dass es durch die Nähte zieht.-Da kannste also NICHT mit tauchen.-Aber 3m Wassersäule is schon OK. -Da könnte man schon ordentlich mit nem Feuerwehrschlauch draufhalten.-Minderwertiges Zeug erkennt man daran, dass es solche Angaben gar nicht gibt..

Achte lieber darauf das deine Kleidung Luftdurchlässig ist von innen nach aussen.Von aussen nach innen sollte keine Luftdurchlässigkeit sein. Wasserdicht und bequeme Kleidung drunter sollte mann tragen können.Bedenke enge Kleidung unter einer Jacke geben sehr schnell wärme ab. Lieber etwas weiteren Pullover darunter t-shirt tragen.

das ist die Angabe der Wasserdichtigkeit. 3m Wassersäule bedeutet, daß beim Prüfverfahren eine Wassersäule von 3m auf der Jacke erreicht wird, bis die Feuchtigkeit durch das Gewebe kommt. Die Angaben findest du auch z.B. bei Zelten.

Hallo wieviel sollte den ein Skijacke haben?

0
@dara1

Die Mindestanforderung liegt, soweit ich weiß bei 1000 bis 1300mm. Also ist die Jacke schon sehr gut. Du solltest drauf achten, daß die Nähte diese Wassersäule aushalten - die sind der Schwachpunkt an der Jacke!

0

Kann mir jemand diesen Satz erklären -- Tauchpumpe?

Dann eben erneut - ich verstehe nicht wieso man hier Fragen löschen muss, die weder unverständlich noch sonstwie gegen Richtlinien verstoßen.

• Bei dem Einsatz einer leistungsstarken Tauchpumpe resultiert eine wesentlich höhere Wassersäule, die gefördert werden kann (hoher Wirkungsgrad)

Bitte erklärt mir diesen Satz. So steht er auf einer Ratgeberseite zu 'Tauchpumpen und Hauswasserwerken'. Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist.

...zur Frage

GTA (PC) schnee ist nicht da :,(?

Ich und mein Kollege sind gerade noch ein bssl am GTA online spielen! Aufeinmal sagt er "Ey es schneit!" aber bei mir nicht, also doch schon , schneeflocken fallen vom himmel nur nix liegt am boden. Ich kann aber Schneebälle aufheben und wenn ich mit nem auto fahre kommen auch schnee partikel!

Habe GTA schon restartet/auf fehler überprüft, PC restartet ich habe keine Ahnung ob das jetzt ein Bug ist oder so ;(

...zur Frage

Skiklassenfahrt, wie anziehen?

Meine Klasse und ich (13) fahren Ende Januar auf Klassenfahrt nach Meransen. Als absoluter Skianfänger weiß ich nicht so genau, wie warm man sich anziehen sollte. Ich habe eine normale, etwas kleine Winterjacke und eine große sehr dicke, als Skijacke gut geeignete Jacke, die ich von meinem Bruder habe. Die Jacke ist ziemlich weit, meine Frage ist, ob die kleine Jacke zusammen mit einer neu gekauften Skijacke, warm genug ist, ich würde dann ja noch Pullover drunterziehen oder ob ich die große, warme Jacke evtl. kombiniert mit der kleinen anziehen soll. Muss ich unter die Hose, dann noch eine Jogginghose anziehen oder reicht es so ?

...zur Frage

Ist im Winter den Führerschein zu machen schwieriger als in den anderen Jahreszeiten ( wegen Schnee , Regen , Rutschgefahr usw )?

Bin mittlerweile 32 und habe immer noch kein Führerschein :(

Überlege mich Morgen anzumelden und bis die polizeiliche Anmeldung kommt und ich die schriftliche Prüfung gemacht habe , dauert es bestimmt 4-6 Wochen , also werde ich Mitte Januar zur schlimmsten Jahreszeit mit den Fahrstunden anfangen und evtl Februar wenn die Straßen evtl immer noch mit Schnee bedeckt oder glatt / rutschig ist , zur praktischen Prüfung gehen

...zur Frage

Welches Zelt für Fjällräven Classic?

Hi,

Ich habe vor im Sommer am Fjällräven Classic teilzunehmen:)
Letztes Jahr war ich auch schon in Schweden mit dem Zelt unterwegs und es hat sehr viel geregnet... ich wollte mir jz ein Zelt mit besserer Wassersäule kaufen, weil ich keine Lust hab nochmal nass tu werden...

Ich habe das Salewa Denali II und das hat angeblich eine Wassersäule von 4000mm am Obermaterial... das wundert mich, weil die meisten Zelte von Hilleberg, etc. nur ca. 3000mm haben und es bei meinem Zelt schon bisschen getropft hat...

Kennt sich da einer vlt besser aus und kann mir ein gutes 2 Mann Zelt empfehlen, dass auch so weit im Norden gute Leistungen bringt und trotzdem nich 10 Tonnen wiegt:)

Danke schonmal

...zur Frage

mit Auto in Winterberg/Sauerland?

Muss Ende Januar für eine Woche nach Winterberg im Sauerland. Ich gehe davon aus, dass dann da Schnee liegt. Fahre einen Opel Corsa C, 58 PS. Ist es ratsam damit dorthin zu fahren? Habe Angst, dass da viele Steigungen sind, wo ich nicht hochkomme, etc. Wie ist die Verkehrssituation da. Muss da in ein Tagungszentrum, weiß nicht, ob das im Feriengebiet liegt. Aber es ist glaube ich direkt in Winterberg und nicht in nem Vorort. Will nicht mit Zug, da ich da ein bisschen mobil sein will und den Stress mit Bus und so nicht haben will vom Bahnhof. Kennt sich dort jemand aus??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?