Reicht eine Skijacke mit 5000mm Wassersäule?

2 Antworten

Wenn es trocken ist, reicht ein halber Millimeter Wassersäule.

Wenn es nass wird, würde ich nicht auf so ein Ding vertrauen. Hab selber eine Hardshell, die sehr gut trocken hält, glaube auch dass die mit 20.000er Wassersäule getestet wurde. Die ist aber schon sechs Jahre alt, kann also keine Empfehlung mehr geben.

Such und lies Erfahrungsberichte von Leuten, die das mit Deinem Einsatzzweck ausprobiert haben.

Hier noch ein Tipp: https://www.bergfreunde.de/basislager/wasserdicht-oder-wasserabweisend/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung