Skateboard quietscht?

2 Antworten

Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an den Cup Gummies im Pivot Cup, also dem Teil deiner Achse, in dem der Hanger in der Baseplate sitzt.

Das Quietschen ist ansich nicht schlimm, völlig normal, und lässt mit der Zeit nach.

Falls es dich trotzdem nervt kannst du den Hanger der Achse abschrauben, etwas Wachs oder Seife in den Pivot Cup raspeln, und die Achse danach wieder zusammen bauen. Das Quietschen sollte danach deutlich leiser, oder sogar ganz verschwunden sein. (Alternativ geht auch ein tropfen Öl, ist aber eine potenzielle Sauerrei, weniger langlebig, und je nach verwendetem Öl unter Umständen nicht gut für das Cup-Gummie)

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Könnte es sein, dass es schon lange steht und ein bisschen gerostet ist oder sowas? Oder es ist so neu, das es noch quietscht. Das war bei mir auch mal so. Kommt drauf an wie das Quietschen ist. Ansonsten mal anschauen lassen.