Skateboard: am Sonntag erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich IMMER erlaubt solange du nicht die Nachtruhe störst ;)

Skatepark wäre natürlich besser aber vlt machst du mittags von 12-15 uhr ne pause weil viele die regel der Mittagsruhe (offizielle gibt es diese, soweit ich weiß, nicht!) ernst nehmen und sich gestört fühlen.

Viel spaß :)

klar darfst du am sonntag skateboard fahren, wenn es nicht grade zur Mittagszeit ist, da reagieren einige ältere Mitmenschen ziemlich allergisch drauf ;-)

ist ein sportgerät wie inlineskates oder fahrrad.

aber wenn ich sonntags ruhe haben will und es fäährt einer ständig vor meinen haus auf und ab und ich hör 1 stunde lang, wie das skateboard nahc sprüngen hinfällt, würde es nerven.

Knieprobleme ( keine schmerzen aber geschwollen )

Hallo , Vor ca. Einer Woche habe ich es etwas übertrieben mit dem Fußballspielen und Skateboard fahren . Seitdem ist mein Knie geschwollen , tut aber kaum weh. Ich kühle es schon immer und mache salbe drauf aber es wir nicht besser . Am Sonntag habe ich ein wichtiges Spiel . Ich weiß im Moment nicht was das ist und meine Eltern meinen das geht wieder weg , aber wann ? Hatte einer sowas schon mal LG

...zur Frage

E-Skateboard auf der Strasse?

Sehe grade tolle E SKateboards die zwischen 15-35Kmh fahren.

Ist es denn erlaubt dies in Deutschland zu fahren?

ICh hab vieles gelesen und muss sagen das Deutschland meinerseits aus alles verbietet und uns kein Spass geben will.

Soweit ich weis braucht man ein Fuehrerschein weil das Skateboard schneller als 6 Kmh ist.

Doch ich sehe viele Leute drausen die mit Hoverboards fahren und keine STrafe bekommen.

Auserdem ist es sehr Interessant das sowas verboten ist, aber ein E Bike nicht. Ich fahre seid 3 Jahren E Bike, Oefters von der Polizei kontrolliert aber es ist nix passiert und so ein E Bike faehrt wesendlich schneller als so ein Skateboard, desweiteren faehrt ein normales Fahrrad genauso schneller.

Ich kapier Deutschland einfach nicht

...zur Frage

Sonntags mit dem ICE fahren - Wie voll wird es?

Hallo,

ich möchte am 1.April mit dem ICE nach Bayern fahren.

Ich bin noch nie an einem Sonntag Bahngefahren ist es Sonntags heckisch im Zug?

Habe mal gehört es sei der "Hauptreisetag" in der Woche.

...zur Frage

Skateboard langsam

Wenn ich die Räder meines Skateboards anschiebe, ohne darauf zu stehen rollen sie nicht weiter. Auch beim fahren bin ich immer ziemlich langsam, obwohl ich kräftig antrete. Kann mir jemand Tipps geben, wie meine Rollen schneller werden?

...zur Frage

Sollte ich lieber an einen Samstag oder an einen sonntag in den heidepark fahren?

Wann ist Der Park leerer? Samstags oder Sonntags? Lg.

...zur Frage

Skateboard mit Longboardrollen/achsen?

Hallo liebe Community. Ich fahre nun schon lange Skateboard, überlege mir nun mein Skateboard umzubauen und es mit longboard rollen bzw. Achsen zu versehen. Ich benutze es eig nur zum cruisen allerdings ist die Geschwindigkeit bei den Skateboard rollen sehr begrenzt und es ist ziemlich nervig alle 2 Sekunden anschieben zu müssen. Nun meine frage. Wenn ich nun an mein Skateboard longboardrollen mache, müsste ich auch longboardachesen montieren oder reichen die Rollen zum gemütlichen cruisen duch die stadt? Ich habe nicht vor mit dem skateboard zu Tricksen oder sonstiges. Es soll einfach weiterhin fürs gemütliche fahren genutzt werden. Longboard kommt für mich aufgrund des finanziellen Aspekts leider nicht infrage und da ich mit dem kleineren Decks des Skateboards sehr zufrieden bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?