Skateboard Achsen für 20 cm breites board?

1 Antwort

Die Deckbreite wird nie in Zentimetern angegeben sondern immer in Inch.

Es gibt auch fast (bis auf die wenigen billig-boards die tatsächlich in cm gemessen werden, welche aber alle schrott sind) keine Boards in dieser breite, weil 20cm genau 7.87402" entsprechen, was wie gesagt keine Deckbreite ist die produziert wird. Und wenn das Deck nicht in Inch genormt ist kann ich dir sowieso schon sagen dass es Schrott ist, kein Hesteller der irgendwas auf sich hält normt seine Decks metrisch.

Das was du da hast ist irgendetwas zwischen 7.75" und 8", und je nachdem was es genau ist brauchst du da eine andere Achsen-Größe. Miss es nochmal genau nach, und zwar mit einem Zoll-Stock, damit du direkt auch die Angabe in Inch hast. Dann kann man dir auch sagen was dazu passt.

Was empfehlungen angeht verweise ich auf diese Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/empfehlung-fuer-skateboardparts#answer-518727135

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Suizidalixx
Fragesteller

Habe ein Birdhouse Tony Hawk Deck.

sk8terguy  03.02.2024, 16:45
@Suizidalixx

Dann wird die Breite auf jedenfall in Inch angegeben sein.

Vielleicht steht es auch irgendwo auf dem Deck drauf, ansonsten kannst du entweder nachmessen oder falls du es bestellt hast dir die jeweilige Shopseite nochmal ansehen.

Aber die Maße in Inch braucht man um dir zu sagen welche Achsenbreite du brauchst.

Suizidalixx
Fragesteller
@sk8terguy

Am besten geh ich wegen den Achsen zum skateshop. Rollen werde ich von spitfire holen.

sk8terguy  03.02.2024, 17:02
@Suizidalixx

Auch im Skateshop müssen die wissen wie breit dein Deck ist um dir eine Empfehlung auszusprechen. Eventuell können die das dort aber auch vor ort nachmessen.

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz warum du nicht nochmal genau nachmisst, wenn du mir die maße sagst kann ich es dir auch sagen.

Mit den Rollen solltest du übrigens auch warten bis du die Achsen hast, welcher durchmesser sich empfiehlt hängt unteranderem auch von den gewählten achsenhöhe ab.