Skateboard 7,8 Titus 5.0 oder 5.3 Achse?

4 Antworten

Moin...
Pauschal kann man sagen das die passenden Achsen von der Länge des Stiftes her identisch sein sollten mit der Breite deines Decks. Sie sollten auf keinen Fall breiter sein. Ich z.B. finde sogar das ich mit Achsen die ein wenig schmaler sind viel besser zurecht kam.
Müssen es unbedingt Titus sein? Würde dir vielleicht eher Venture o. Independent empfehlen mit denen ich immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht hab...

Danke, ich will eine von Titus weil die Achsen haben dir sehr leicht sein (Hollow Lite)

0

Ah ok... Bin mit den aktuellen Sachen wenig vertraut weil ich seit gut 15 Jahren nicht mehr wirklich aktiv fahre (bin mittlerweile 40). Hab das damals aber ziemlich Hardcore betrieben und in Street und Miniramp auch ständig Contests mitgerockt deshalb kenn ich mich mit der Materie an sich noch ziemlich gut aus. Könnt mir gut vorstellen das sich leichte Achsen sehr positiv auswirken. Zu meiner Zeit konnte man eigentlich nur Prügel, die vereinzelt leichten die man bekam sind nach ein paar schnuckeligen Grinds förmlich zu Staub zerfallen...

0

joho!

also, bei nem 7,8er deck geht theoretisch beides, da bist du grade in der grauzone.

kommt drauf an in welchen bereichen du unterwegs bist, wenn du jetzt vorallem im flat fährst und vllt mal gelegentlich das ein oder andere gap springst würde ich an deiner stelle die 5er nehmen.

Hier ist ein link, wenn du etwas runter scrollst ist da eine tabelle von den bekanntesten skateboard achsen die deine frage beantworten sollte!
https://www.blue-tomato.com/de-DE/page/buyersguide-skateboard-trucks/
Wichtig ist, jeder achsenhersteller gibt die größen auf seine art an! Naja empfehle dir aber keine titus achsen, hol dir venture oder thunder, ich persönlich würde dir sogar eher zu den thunder raten, das sind super achsen mit dem meiner meinung nach besten preis leistungsverhältnis! Lg

Könnt ihr mir dieses Skateboard von Titus empfehlen?

Könnt ihr mir dieses Skateboard empfehlen? http://www.titus.de/produkt/160983-TITUS-Spraystencil-black-Komplettboard-white-black.html?size=8 Ich bin 1,66m groß und habe eine Schuhgröße von 43(Vans) bis 44,5(Nike).Habe relativ breite Füße.

...zur Frage

Ist mein Skateboard zu laut?

Hallo,
folgendes „Problem“:
Mein Skateboard ist sehr laut und rappelt auch. Es ist ein sehr gutes von Titus und hat auch sehr gute Kugellager. Also es ist kein billig Skateboard. Meine Frage ist jetzt: Ist das schlimm wenn es sehr laut ist, liegt es vielleicht nur an den harten Rollen, kann man möglicher weise ne Schraube ranziehen oder ist das vielleicht gar nicht so schlimm? Danke für die Antworten

...zur Frage

Sehr leise Skateboardrollen gesucht?

Hallo bin ein kleiner Neuling in der Sache.
Ich besitze ein Skateboard von Titus mit Reds Achsen und diese Standard rollen sind einfach viel zu laut für die Straße da ich null Bock habe auf diesen longboardshit habe suche ich nur eine Antwort auf meine Frage ob es auch geeignete Rollen fürs Skateboard gibt und wo ich sie kaufen kann und wie sie heißen .. nichts online mäßiges einfach wo ich diese auch im Laden rein gehen kann Zb wie Centro OB oderso und es sofort kaufen kann f

...zur Frage

Ist das normal wenn mein Skateboard knirscht?

ch habe mir ein neues Skateboard bei Titus angelegt, und es war zu hart also musste ich die Achsen lockern. Nachdem ich dies getan habe hat das board angefangen zu quietschen.

Danke schon im voraus


...zur Frage

Longboard Abnutzung am Kicktail normal?

Ich wollte fragen, ob eine Abnutzung bei einem Longboard an den Kicktails normal ist? (An den Enden des Decks) Bei mir ist dort der Lack weg und das Holz leicht aufgeschrabt. Ist dies weiter schlimm?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?