Skateboard 7,8 Titus 5.0 oder 5.3 Achse?

4 Antworten

joho!

also, bei nem 7,8er deck geht theoretisch beides, da bist du grade in der grauzone.

kommt drauf an in welchen bereichen du unterwegs bist, wenn du jetzt vorallem im flat fährst und vllt mal gelegentlich das ein oder andere gap springst würde ich an deiner stelle die 5er nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

kürzer hat meines Erachtens nur Vorteile.

Cojamo
Fragesteller

also 5.0 ?

Moin...
Pauschal kann man sagen das die passenden Achsen von der Länge des Stiftes her identisch sein sollten mit der Breite deines Decks. Sie sollten auf keinen Fall breiter sein. Ich z.B. finde sogar das ich mit Achsen die ein wenig schmaler sind viel besser zurecht kam.
Müssen es unbedingt Titus sein? Würde dir vielleicht eher Venture o. Independent empfehlen mit denen ich immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht hab...

Cojamo
Fragesteller

Danke, ich will eine von Titus weil die Achsen haben dir sehr leicht sein (Hollow Lite)

EySickMyDuck  21.09.2016, 19:07

Ah ok... Bin mit den aktuellen Sachen wenig vertraut weil ich seit gut 15 Jahren nicht mehr wirklich aktiv fahre (bin mittlerweile 40). Hab das damals aber ziemlich Hardcore betrieben und in Street und Miniramp auch ständig Contests mitgerockt deshalb kenn ich mich mit der Materie an sich noch ziemlich gut aus. Könnt mir gut vorstellen das sich leichte Achsen sehr positiv auswirken. Zu meiner Zeit konnte man eigentlich nur Prügel, die vereinzelt leichten die man bekam sind nach ein paar schnuckeligen Grinds förmlich zu Staub zerfallen...

Hier ist ein link, wenn du etwas runter scrollst ist da eine tabelle von den bekanntesten skateboard achsen die deine frage beantworten sollte!
https://www.blue-tomato.com/de-DE/page/buyersguide-skateboard-trucks/
Wichtig ist, jeder achsenhersteller gibt die größen auf seine art an! Naja empfehle dir aber keine titus achsen, hol dir venture oder thunder, ich persönlich würde dir sogar eher zu den thunder raten, das sind super achsen mit dem meiner meinung nach besten preis leistungsverhältnis! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️