Was beachten bei Skateboard Deck wechseln?

2 Antworten

Heyho!

Grade beim wechsel von deinem 8" zu einem 7.75" deck sind tatsächlich neue achsen fällig, zumindest wenn du 5,25" oder 5,39" achsen hast.

andersrum, also von 7.75" zu 8" wäre es weniger schlimm, da sich die zu 7.75" passenden 5" achsen auch an breiteren brettern noch fahren lassen (wenn auch nicht ideal)

aber andersherum, also zu breite 5,25" (oder 5,39") achsen auf einem schmalen 7.75", das ist zum skaten nichts, und sollte man definitiv vermeiden.

um die frage aber wirklich konkret zu beantworten müsste man wissen was du für ein board hast, bzw. welche achsen du derzeit fährst.

Hallo Sophia

Wenn das neue Deck 1/4 Zoll schmäler ist, sind das nur ca. 6mm. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Das passt schon.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ah Verstehe, Danke!

LG

1

grade beim umstieg von 8" auf 7.75" ist das nicht richtig.

6mm sind zum einen ziemlich viel, und zum anderen gibt es dummerweise genau da einen sprung bei den achsen (5,25" zu 5") und zu breite achsen auf einem schmalen deck sind beim skaten etwas was man tunlichst vermeiden will.

klar, das board explodiert nicht sofort wenn man zu breite achsen fährt, aber zum wirklich trick basierten skaten ist das auf jedenfall nichts.

0

Breite Achse + Schmales Deck =?

Hi Leute, ich habe mir überlegt 10-Zoll-Achsen für mein 7,75-Zoll-Deck zu besorgen. Einfach um mal etwas neues zu probieren. Allerdings möchte ich kein Geld für Achsen ausgeben, die am Ende eine Fehlentscheidung waren. Man sagt ja immer, dass die Achse so breit sein sollte wie das Deck, allerdings funktioniert das bei Longboards doch auch. Immerhin sind deren Achsen auch länger als das Deck. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

was brauche ich alles für ein skateboard?und welche teile sind unwichtig?

Griptabe,Deck,Achsen(2),Rollen(4),Radlager(8),Shockpads/Riser(2),Montagesätze und Lenkgummis ???????

...zur Frage

Passen 5,5er Achsen an ein 8-8,125 Deck?

Möchte mir ein breiteres deck holen allerdings habe ich 5,5er Achsen an ein 7,875er Board. Passen die trotzdem an ein 8-8,125er Board?

...zur Frage

Suche Skateboard mit gutem Pop

hey leute,

ich habe eine frage an die skater unter euch. Ich suche ein gutes deck, das nicht schwer ist und einen super pop hat. größe sollte so 7,75 sein. (haltbarkeit muss nicht berücksichtigt werden, das deck wird nur flat land benutzt, keine grinds, treppenjumps oder ähnliches) vielleicht habt ihr auch ein tipp zu den entsprechenden achsen.

danke und grüße!

ps: es gibt zwar schon eine ähnliche frage hier, die ist jedoch 4 jahre alt, also so gar nicht mehr aktuell

...zur Frage

Gutes Skateboard selbst zusammenbauen,welche Marken halten am längsten?

Ich habe vor ein paar Jahren schon geskatet, habe aber dann aufgehört und mein Board verkauft und möchte jetzt wieder anfangen.

Diesmal möchte ich wieder auf der Straße fahren und in den Park gehen. Habt ihr gute Decks,Achsen,Wheels(vorallem welche Größe) etc. die man gute kombinieren kann ?

ps ich würde ein Board von 7.75“ oder 8.00“ nehmen

Danke schonmal im Voraus ~Schokokeks110

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?