Skandalbücher. Lolita und ähnliche Schriften um verbotene Leidenschaften?

4 Antworten

Das Hauptproblem bei Skandalbüchern ist es oft, die Psyche und Motivation der Protagonisten zu verstehen.

Bei "Das Parfüm" kommt es, wenn auch stark übertrieben, gut raus.

Am leichtesten lesen lässt sich "Feuchtgebiete".

Peterj567
Fragesteller

Feuchtgebiete ist doch kein Skandalbuch😅

GeistundSeele  13.06.2022, 14:06
@Peterj567

Das ist letztlich Sache des persönlichen Geschmacks und der Lebensphilosophie.

Hallo Peterj567

Die BILD hat mal eine kleine Kollektion erstellt von Skandal-Bücher Lolita habe ich auch bereits gelesen 😁👍🏻 in der Kollektion enthaltene Bücher:

Anais Nin- Das Delta der Venus;

Henry Miller Opus Pistorum,

Michelle Houllebeqc Elementarteilchen;

Bret Easton Ellis American Psycho;

Erica Jong Angst vorm Fliegen;

Nicholson Baker - Vox;

Phillippe Djian Betty Blue,

Vladimir Nabokov Lolita;

Paulo Coelho 11 Minuten,

Charles Bukowski -Kaputt in Hollywood.

Vllt könnte auch "Tabitha Suzuma - forbidden" interessant für dich sein :)

LG,

Lacrimis

Peterj567
Fragesteller

Dankeschön. Sehr hilfreich 👍

Nicht ganz so prominent wie die bereits genannten, aber teilweise recht heftig:

  • Scott Bradfield: "Die Geschichte der leuchtenden Bewegung"
  • Phoebe Müller: "Fernes Feuer", "Schlachthof der Lüste"

Hm, fällt mir jetzt gerade im Moment noch Heinrich Manns Professor Unrat ein. Ich mag Lolita und Prof Unrat aber nicht so sehr