Sixpack Zuhause trainieren?

7 Antworten

Ein Sixpack, hängt von folgenden Faktoren ab:

• Training (möglichst keine Sit Up's)

• Ernährung (gesund ernähren, Massenkonsum an Proteinen schädlich)

• Erholung (Muskeln wachsen in der Erholungsphase)

• Körperfettanteil (Sixpack ab ca. 12% sichtbar)

• Genetik (bei Manchen kein Sixpack möglich, bei Anderen sogar 8-Pack möglich)

Ein flachen und muskulösen Bauch bekommst du, wenn du Ihn auch dementsprechend trainierst. Dabei solltest du folgende Muskeln trainieren:

• Die geraden Bauchmuskeln (Crunches, Beinheben etc.)

• Die schrägen Bauchmuskeln (seitliche Crunches, Bauchtwist etc.)

Es gibt auch Übungen für die gesamte Bauchmuskulatur, zu diesen zählt auch meine persönliche Lieblingsübung für den Bauch, der "Käfer".

LG und viel Erfolg.

Nick

wenn das so einfach wär hätte jeder n sixpack. also erstmal bringt es nichts wenn du bauchmuskelübungen machst aber noch 'bauchfett' hast, denn dadurch bildest du Muskeln unter deiner speckschicht. und den sixpack sieht man nicht und der Bauch sieht dicker aus. also wär das n totaler Fehlschlag. du musst (am besten durch training z.B. ausdauertraining) das fett loswerden. und dann eventuell noch bauchmuskeltraining machen. bist du jedoch allgemein sehr sportlich tätig kannst du den Schrott vergessen und viel Sport machen und dann kommt s sixpack irgendwann auch.

Alenchen1999
Fragesteller

Also ich bin von Natur aus , sehr dünn und treibe regelmäßig Sport (joggen,Schwimmen, Handball, Turnen) kann ich dann diese Bauchmuskelübungen machen?

Superradio  21.05.2013, 23:22
@Alenchen1999

ich denke schon nur nicht zu oft 2 mal die Woche reicht. denn wenn du zu oft bauchmuskelübungen machst, sehr der Schuss nach hinten los

Na klar :)

mach dafür: Sit ups für die geraden Bauchmuskeln,Situps für die seitlichen Sixpack Bauchmuskeln. Fang am besten an mit 15mal. und davon 3sätze. aber alleine davon entsteht kein Sixpack, auf deine Ernährung kommt es auch an ;)

Hallo Alenchen. Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage einen angedeuteten Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge. Übrigens wären ergänzend auch ein paar Kniebeugen gut.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

sit-ups ............... !!!!

so viele wie du schaffst so oft wie du es schaffst. zb jeden tag 3x30, dann jeden tag 3x50, dann 3x70 usw ..... du wirst merken, dass du immer mehr schaffen wirst mit der zeit