Wie bekomme ich ein Sixpack mit 12?
Ich möchte gerne ein Sixpack bekommen wie geht das am schnellsten für ein 12 jährigen Jungen gerne auch Übungen mit hinein schreiben
3 Antworten
Well, ich persönlich gehe gerne ins Gym aber das heißt nicht dass du auch ins Gym musst. Plus Ergebnisse kommen nicht über Nacht oder nach einem hartem Training, also schreib dir das hinter die Ohren. Es kann einem echt frustrieren auch nach einem Monat nur minimale Ergebnisse zu sehen aber das ist völlig normal vorallem weil dein Stoffwechsel als 12 Jähriger ganz anders ist.
Schau' doch mal nach Abs-Workouts auf Youtube. Da findet man immer gute Workouts die man mal zuhause machen kann auch ohne extra Equiment!! (z.b CleoTing?)
Und well gute Nachtruhe ist auch wichtig. Schlafmangel führt zu Muskelabbau :v musste ich leider am eigenen Leibe erfahren. Und mhmm Proteine sind auch wichtig.
Aber mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, du bist wie gesagt noch ein Fruchtzwerg. Das wird noch mit der Zeit!
Wichtig ist ein fettfreier Bauch, damit deine Bauchmuskeln freigelegt werden.
Außerdem ist die Genetik wichtig, es gibt im Thaiboxen viele Jungs, die haben angespannt harte Bäuche und man kann krass reintreten, aber man sieht kein richtiges Sixpack, weil es an der Genetik dafür fehlt.
Nur Bauchmuskeln zu trainieren ist schlecht, weil es ist zu einseitig und kann zu Rückenschmerzen führen.
Gute Sportarten sind Thaiboxen, Ringen, MMA, Grappling, Klettern, Geräteturnen, Calisthenics.
Und wenn du deine Bauchmuskeln oder andere Muskeln trainierst ist es wichtig, dass du bis zum Muskelversagen eine Übung machst, also bis es brennt und nix mehr geht, nur dann bekommst du einen guten Wachstumsreiz für den Muskel.
Man muss auch auf die Ernährung achten und nicht so viel Süßes essen.