Sitzplatzreservierung in einem EC?

3 Antworten

Ein Display nur teilweise, sonst werden wie in "guten alten Zeiten" die Reservierungszettel gesteckt.

ob es in einem EC-Zug über den sitzen ein Display gibt

Ja, aber oft ausser Betrieb.

Das hängt davon ab, aus was für Wagen der Zug besteht und ob es am Abfahrtsbahnhof (woher kommt der Zug?) die Möglichkeit gibt, die Informationen für die elektronischen Anzeigen einzuspielen.

Es gibt auch immer noch die "klassische" Methode mit Reservierungszetteln, die in entsprechende Halterungen am Platz gesteckt werden.