Sitzplatz in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

1.Reihe 39%
6. Reihe 17%
Andere 17%
2.Reihe 11%
3.Reihe 11%
4.Reihe 6%
5.Reihe 0%

10 Antworten

1.Reihe

Ich habe immer vorne gesessen. So habe ich am meisten mitbekommen und konnte konzentrierter arbeiten...die schwatzenden rumblödelnden Deppen konnte ich besser ignorieren, wenn sie HINTER mir sassen.

Den Nachteil, dass man im Fokus des Lehrers ist, habe ich dafür in Kauf genommen. Und den Ruf einer Streberin auch...mir waren meine Noten wichtig. UND ich hatte meine Hausis meist ratzfatz fertig, WEIL ich die Themen bereits im Unterricht begriffen hatte und dann zuhause noch am selben Tag die Hausi erledigt habe. So habe ich nie was vor mir her geschoben und mich hat kein unangekündigter Test kalt erwischt.

Ja, mag sich nach Strebertum anhören, aber so arbeite ich heute noch. Ich schiebe nix auf und erledige es möglichst umgehend. Beispiel: Die Steuererklärung 2021 habe ich schon lange fertig und abgegeben, das Geld der Erstattung ist bereits gekommen (und auf dem Sparkonto gelandet). ich schlafe einfach entspannter und ruhiger, wenn ich nichts Unerledigtes vor mir herschiebe...

Die einzige Aufgabe, die ich nur stückchenweise schaffe, ist das Sichten, Sortieren und katalogisieren des Nachlasses meiner Mum. Sie war Künstlerin und da befindet sich ihr Lebenswerk in meinem Keller... etwa 600 Gemälde. Die zu sichten ist emotional herausfordernd... mir laufen heute noch schnell die Tränen dabei und dann schaff ich es nicht mehr, weiter zu machen.

1.Reihe

Kommt immer drauf an, weswegen man meint in die Schule zu gehen.

Wenn es aber darum geht, möglichst viel vom Unterricht mitzukriegen (und dementsprechend weniger Zuhause nacharbeiten zu müssen), kommt nur die erste Reihe in Frage.

Teddy7777
Fragesteller

Ich sitz in der 6.Reihe also in der letzten und kriege trotzdem alles mit und schreib mit wenig Aufwand trotzdem gute Noten

RobertLiebling  18.03.2022, 18:00
@Teddy7777

Ich kenne das aus meiner Schulzeit halt so, dass in jeder Reihe Schüler miteinander quatschen. Hinten kam dann nichts mehr an von dem, was der Lehrer sagte.

Kann sein, dass das heute besser ist. Damals war es das definitiv nicht.

Teddy7777
Fragesteller
@RobertLiebling

Damals war es anders, hat mein Vater auch gesagt, da war es immer so,, die Streber sitzen vorne und die Coolen hinten",aber heute ist es anders.

Gar keine Reihe, wie haben eine U-Form.

Da sitze ich ganz vorne an der Seite, sodass niemand hinter mir sitzt und ich trotzdem ganz vorn beim Lehrer bin.

So sehe ich alles (hab sonst immer das Problem weil ich viele große Jungs in der Klasse hab) und werde gesehen.

Teddy7777
Fragesteller

Hatten auch mal ne U-Form mochte diese aber überhaupt nicht

Paulabar  18.03.2022, 20:05
@Teddy7777

Finde das viel entspannter, weil ich ziemlich schlecht höre und ansonsten nie was mitbekomme.

Andere

Hinten in der Ecke. Da schaut einem der Lehrer nicht immer in die Seele... Ist viel entspannter zum reden, essen usw.

Teddy7777
Fragesteller

Stimmt😅 vorallem kommt man dort am besten durch wenn man keine Hausaufgaben hat.

6. Reihe

Wenn man sich unsichtbar machen will und trotzdem alles mitbekommen will, dann ganz hinten.

Wenn man auffallen will und den Pausenclown spielt, dann erste Reihe.

Je nach Temperament.