Sitznachbarin = nervig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dich z.B das nächste Mal vom Unterricht ablenkt, sag ihr auf freundliche Art und Weise, dass du jetzt gerne zuhören möchtest. Oder wenn sie deinen Arm schlägt, zieh ihn weg und sag ihr, dass dich das stört.

Ich glaub am besten ist es wirklich, wenn du offen mit ihr drüber redest. "Du würdest doch auch nicht wollen, dass du andauernd abgelenkt wirst" oder ähnlich.

Sprich die Lehrer an. Es ist eigentlich deren Aufgabe für ein angenehmes Leistungsklima zu sorgen. Deine Freundin stört deins eindeutig. Er sollte daher eingreifen.