Sitzerhöhung erwachsene im auto als Fahrer?

3 Antworten

odeer Adult Booster Seat for Car, Portable Child Seat for Driver, Passenger, Breathable Non-Slip 3D Mesh Cushion with Practical Handle, Black, 15.7 x 15.7 x 4.7 cm https://www.amazon.de/dp/B08GHQRY5S/ref=cm_sw_r_apan_glc_i_816SWYA25WG0VQM5W7DF?_encoding=UTF8&psc=1

Und noch etliche mehr per google

Nise899
Fragesteller

Danke, ich hätte halt gerne Erfahrungswerte gehabt. Ich konnte das selber schon googlen. Bin ja wohl nicht der einzige zig kleinere Mensch der auto fährt auf der welt.

MichaelSAL74  10.01.2022, 22:48
@Nise899

Sorry kann ich nix zu sagen mit meinen 1m85

Meine ex war auch nur 1m59 und fuhr dennoch mit meiner Limousine: Sitzhöhenverstellung ist was sehr feines...

SchmerzgeplagDD  10.01.2022, 22:52

Ist nur das Problem dabei, dass dieser Chinamüll keine ABE hat und deshalb illegal ist.

MichaelSAL74  11.01.2022, 06:38
@SchmerzgeplagDD

Jo keine Ahnung, darum hab ich mich dann nicht gekümmert und keine Ahnung, in da wirklich ne ABE für sein muß, früher haben Leute einfach Kissen untergelgz, die hätten mit Sicherheit keine ABR

SchmerzgeplagDD  11.01.2022, 06:45
@MichaelSAL74

Früher gab es auch keine Airbags und keine aktiven Sicherheitsgurte. Das ist ja alles auf den Original-Sitz ausgelegt und sicherheitsrelevant.

Außerdem müssen bei Kleinwüchsigen ja auch die Pedale verlängert werden, wenn die höher sitzen. Und einfach Holzklötzer dranschrauben geht nicht.

Nur als Beispiel: Es gibt auch Lenkradknäufe zu kaufen. Und man kann die auch installieren. Trotzdem sind die illegal.

früher nahmen wir dafür telefonbücher, gibt es aber nicht mehr

wie wäre es mit einer oder mehreren sitzauflagen für gartenstühle

oder einem harten polster

adac oder so nachfragen

oder möbelhaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab nach "Sitzerhöhung Auto Erwachsene" gegoogelt. Wenn da "nichts dolles" dabei sein soll.. dann wirst du wohl nichts finden