Sitzen bleiben nur wegen Mathe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit einer 5 in Mathe sitzenbleiben. Wenn man es nicht ausgleichen kann. Sollte es stimmen, dass sie die fünf mit einer.... ähhm ich glaube eine 2 im Hauptfach ausgleichen kann dann labert dein matheleherer nur um sie Abzuschrecken

Mit einer 5 bleibt man nicht sitzen (zumindest in Brandenburg), solange die anderen Fächer diese ausgleichen können. Mit einer 6 bleibt man immer sitzen, egal ob in Mathe oder Sport.

mit einer 6 bleibt man sitzen egal wo, eine 5 ist nicht schlimm und bei zwei 5 brauch man 2, o 3 gute noten in Hauptfächern zum ausgleichen

mit einer 6 in Mathe bleibt sie auf jeden Fall sitzen, ich bin mir nicht sicher, ob man heute noch eine 5 in einem Hauptfach mit guten Noten ausgleichen kann. Deine Freundin sollte mal testen lassen, ob sie Dyskalkulie hat, das ist eine Rechenschwäche. Und wenn sie nur irgendwann den Faden verloren hat, ist es sogar gut zu wiederholen.

Ja.

Mathe ist ein Hauptfach, da darf man keine 5 haben

In den übrigen Fächern hat sie auch keinerlei Schwierigkeiten

Das halte ich für ein Gerücht, wer sich in Mathe gefährdet sieht eine 6 zu bekommen dürfte auch Probleme haben in NWT, Physik, Chemie, Bio, Technik, Logik, uC...

Okanichan
Fragesteller

Nein, gar nicht! Physik haben wir dieses Schuljahr nicht, Bio auch nicht (worin sie mir immer geholfen hat) und Technik ist bei uns ein Wahlfach, was sie nicht genommen hat :o

WalhallasKind  19.11.2013, 14:06
@Okanichan

Stimmt so nicht. Bin in Mathe auch nicht gerade gut, dafür aber in Chemie, Bio und Informatik. Gibt Unterschiede zwischen theoretischer und praktisch-angewandter Mathematik...