Sitzen bleiben / Mobbing / private probleme

8 Antworten

Geh zum Psychiater und habe keine Angst dass sie sich für verrückt halten das stimmt nicht und das mit den mobbern Schlag einfach mal einen von denen dann bekommen die Respekt vor dir

Ja es tut. Du könntest es nicht nun sehen aber später.

Schwul sein ist nicht schlimm, im Gegenteil... jetzt wo du raus gefunden hast wo du deine Liebe finden willst, ist das doch ein toller und großer Schritt in deinem Leben. In deiner Klasse geht das niemanden etwas an. Ich bin auch mal sitzen geblieben, 9te. Ich dachte ich müsste sterben. Alles halb so wild. Mittlerweile habe ich eine Ausbildung und ein tolles Studium abgeschlossen und bin 26. Sitzen bleiben sollte man als Chance sehn, etwas nochmal besser zu machen.

Aus Deinen Zeilen lässt sich herauslesen, dass Du Dir für vieles selbst die Schuld gibst. Warum hasst Du Dich selbst dafür, wenn andere gegen Dich eine Aversion haben, wie Du sagst? Wenn andere ein Problem mit Dir oder Deiner Lebensweise, oder Deinem Schwulsein ein Problem haben, ist das IHR Problem, nicht Deines. Warum räumst Du anderen Menschen so viel Recht ein, über Dich zu urteilen und Dir Dein Leben zur Hölle zu machen? Denk einmal darüber nach, welche Eigenschaften an Dir Dir selbst gefallen und auf was Du selbst stolz bist. Damit meine ich aber auch wirklich nur DU SELBST, und nicht was andere von Dir denken oder von Dir erwarten. Wenn Du jetzt in der 12ten bist, hast Du den Schulalltag eh bald hinter Dir. Sieh das mit dem Sitzenbleiben mal von der positiven Seite: Wenn Du ein Jahr wiederholen wirst, dann tust Du das in einer anderen Klasse, zusammen mit anderen Schülern, neuen Menschen, und so kommst Du erstmal von denen weg, die Dich jetzt mobben. Schau in den Spiegel und sei stolz auf Dich selbst, auch der Umstand dass Du schwul bist (sollte es tatsächlich so sein) ist kein Grund Dich zu schämen. Nimm Dich selbst so an, wie Du bist und sei stolz darauf! Mach das erstmal mit Dir selbst klar und sprich nur mit Menschen darüber, denen Du tatsächlich vertrauen kannst. Da Du mit Deinen Eltern wie Du sagst öfters Stress hast, würde ich das Thema dort lieber nicht "auf den Tisch legen", denn noch mehr Konflikte brauchst Du im Moment jedenfalls nicht. Was ich Dir damit sagen will ist: Du bist okay so wie Du bist! Sitzen zu bleiben und die eigene Sexualität zu erkennen ist nicht das Ende der Welt! DEIN Leben macht ganz viel Sinn! Lass Dich nicht von anderen steuern, die haben ihr eigenes Leben. Lebe Deines mit Stolz und viel Freude! Das wünsche ich Dir von Herzen. Alles Gute!

Oh von Momenten im Leben, wo man denkt es geht bald überhaupt nicht weiter, kann ich dir viel erzählen. Was mir geholfen hat, war meinen Eltern alles aufen Tisch zu legen und ihnen meine Sorgen und Nöte zu sagen. Und was auch war sie haben zu mir gehalten und mir dadurch geholfen. Ich meine 12Klasse? Bist ja noch jung, Wenn garnichts hilft neu anfangen Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut! Fang wo anders an mit neuen Gefühl da fühlt man sich wie neu geboren!!

LG