sitzen beim arbeiten verboten

9 Antworten

ich arbeite im sicherheitsdienst und dort ist es auch sehr oft so das es nicht erwünscht ist eine person, welche für das wohl der leute verantwortlich ist, sitzen zu sehen. hat etwas mit aufmerksamkeit und auftreten zu tun... ich mein, ich würde mich auch ungern auf jemanden verlassen, der in der ecke rumlümmelt. als bezug zu deiner arbeit verweise ich auf den kommentar von flashburn, es erscheint mir zumindest recht plausibel, ausserdem sind arbeitskräfte die haltung bewahren können ein gewisses prestigeobjekt für den arbeitgeber, da wird dann auch nciht zwischen vollzeitkraft oder praktikant unterschieden.

mfg Gaius

Hallo,

Ferienjob? Bist Du noch Schüler und unter 18? Zum Thema 8 Stunden am Stück, das geht wirklich nicht, denn Du hast auch bei Fließband und Akkordarbeit anrecht auf eine Pause, außer eine BV regelt das anders. Nach spätestens 6 Stunden ist die eine Pause von mindestens 30 Minuten zu gewähren.

Wenn Der Job anstregend ist, weil er nur im Stehen ist, kannst Du außer ihn Aufgeben, nichts machen.

Grüße Alex

Ich finde das auch ganz schön extrem aber wenn es der Chef nicht möchte darf man es auch nicht tun.

frag doch bitte mal, warum du dich nciht hinsetzen drafst.

bei uns gärtnern ist es so, das man im bestimmten sitz/stehpositionen in der bewegungsfreiheit eingeschränkt ist und deshalb langsamer ist.

vielleicht gibt es eine stehhilfe bei euch.

frag mal die kollgen, wie sie das am anfang gemahct haben.

Dir steht eine Pause zwischendurch zu, in dieser kannst du sitzen und etwas essen. Ansonsten ist Stehen angesagt.