Situation so gut wie unmöglich, trotzdem dafür kämpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun als erstes sicher mal zu einem therapeuten gehen, bei dem du dich wohlfühlst und bei dem du weiterkommst.

erstell dir einen lehrplan, damit du bei den nächsten prüfungen nicht alles auf einmal machen musst.

deine "verpeiltheit" und dein struggle, dich zu organisieren könnten auch anzeichen auf adhs sein. sprich darüber mal bei deinem therapeuten.

ich selbst habe auch adhs und kämpfe mich jeden tag durch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es versuchen. Viele Studenten haben das Problem, dass sie zu viel Lernstoff haben. Da hilft wirklich nur versuchen zu lernen und dann die Prüfung versuchen. Jeder Student macht das mal: einfach eine Prüfung versuchen, obwohl man kaum bis gar nicht gelernt hat. Vielleicht besteht man ja. So ist das Leben als Student.

Wenn es für dich besser geht, kannst du auch nur ein Teil der Prüfungen machen. Den Rest müsstest du halt beim nächsten Termin machen. Manchmal ist das besser als alle zu versuchen und dann bei den meisten durchzufallen. Studieren ist auch immer planen, wie viel kann man realistisch schaffen.

Hinschmeißen würde ich nicht. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass du die Prüfung verhaust. Das ist zwar nicht schön, aber kein Weltuntergang. Dann versuchst du sie halt noch einmal. Aufgeben solltest du nur, wenn es für dich nicht das richtige ist oder deine Gesundheit sonst leidet.

Niemals aufgeben, immer kämpfen! Nur Mut!

flowerpower203
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort, dann kämpfe ich jetzt einfach!