Siri mit fbi verbunden warum?

5 Antworten

Ob es jetzt verbunden ist mag ich bezweifeln, aber alle Sprachbefehle/Fragen kommen zu einem Spracherkennungsserver, und die Infos, was der erkannt hat zurück. Übrigens auch bei anderen Geräten (Android, Smart-TV, div. Spielzeug mit Spracheerkennung und Internetzugang). Und die Sprachdaten werden wohl auch dort gespeichert. Bei google kann man auch nachsehen was gespeichert wurde und das nachträglich anhören/löschen. Auf die gespeicherten Daten haben wohl auch manche Dienste Zugriff wenn es sein muss. Möglicherweise muss Apple die auf richterlichen Befehl rausrücken

Auch die CIA hört es ab.  Klar kann man immer behaupten ist alles zum Schutz und gegen Kriminalität, doch wo fängt es an und wo hört es auf?  Alles nur zu unserer Sicherheit, schon klar! ;-)

Moin.

Ob da wirklich eine dauerhafte Verbindung zu Ermittlungsbehörden besteht, ist fraglich. Fakt ist aber a) das Deine Telefon selbst kein einziges Wort von dem versteht, was Du so von Dir gibst. Die Erkennung Deiner Sprache erfolgt auf einem großen Serven, an den all Deine Äußerungen gesendet werden.

Wesentlich wichtiger ist allerdings b) sich zu vergegenwärtigen, dass die Geräte nur dann, ohne das man vorher eine Taste drücken muss, auf das Startwort "Siri", oder im Falle von Android auf ein "OK Google" reagieren können, wenn das Mikrofon an Deinem Gerät permanent offen ist, womit Dein Gerät zu einer äußerst effektiven Raumüberwachung wird.

Dein Gerät hört Dir permanent zu. Und selbstverständlich lässt sich über die betreffende Software erreichen, dass nicht nur bei Worten wie "Siri", "Google" oder "Cortana" eine Übertragung der aufgenommenen Geräusche / Worte an den / einen Server erfolgt, sondern auch bei Wörtern, die für Ermittlungsbehörden relevant sein könnten.

So komfortabel der Mist erscheinen mag, man sollte äußerst Vorsichtig bei seiner Verwendung sein.

<

Moin ist doch positiv wenn du mal. Nach etwas Glück illegalen suchst, kannst du das FBI Open up meme in echt erleben