Siphon anders machen?

3 Antworten

Du musst den flexiblen Schlauch entfernen und den Anschluss des Siphons in den Ablauf an der Wand auf kürzerem Wege herstellen.

Bitte denke immer daran: Wasser fliesst in der Regel nur dann Bergauf, wenn es nachgedrängt wird (siehe Toilette mit Spülkasten).

Und dann solltest bitte die Rohre reinigen - und zwar alle - mit einer "Spirale" - oder besser: Reinigen lassen von einem Installateur oder Klempner. Ich tippe nämlich darauf, dass Deine Abflussleitung verkalkt/verschmutzt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technische Aus- und Weiterbildung

Hallo

Du musst den Siphon und den Schlauch reinigen.

Wenn der Siphon und der Schlauch sauber sind dann könnte der bauseitige Ablauf verstopft sein.

Du kannst versuchen diese Verstopfung selbst zu beheben. Schiebe einen Gartenschlauch so weit in den Ablauf wie es geht. Dann stopfst du den Ablauf rund um den Schlauch mit Tüchern sehr fest zu. Dann drehst du das Wasser für den Gartenschlauch voll auf. Wenn du Glück hast dann reißt der Druck die Verstopfung durch. Wenn nicht dann brauchst du eine Kanalfeder oder einen Installateur.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte