Sinus/Konsinussatz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösungen mit negativen Winkeln sind unzulässig. Das gilt auch, wenn die Winkelsumme nicht 180° ist.

Wenn es überhaupt keine zulässige Lösung gibt, dann gibt es kein Dreieck mit den geforderten Eigenschaften.

Beim Kosinussatz muss man normalerweise keine Klammern setzen.

Wenn man aber mit physikalischen Größen rechnet, z.B 5 cm als Seitenlänge, dann muss man meistens diese Größe in Klammern setzen, denn (5 cm)² ist was anderes als 5 cm².