Sinnvolle Objektivbrennweite?

2 Antworten

12-100, damit Du auch mal "Landschaft" aufnehmen kannst. Oder Portraits. Oder, oder, oder. Croopen kannst Du immer.

Bei meinem letzten Mal auf einem Baumwipfelpfad habe ich nur ein Fischaugenobjektiv auf der Kamera gehabt. Da kamen auch schöne und tolle Bilder zustande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Makrofotofan
Fragesteller

Ich danke für die schnelle Antwort und werde das 12-100 mitnehmen. Das 100-300 liefert am langen Ende immer unscharfe Bilder und ich habe den Grund noch nicht gefunden. In Videobeiträgen sind deren Bilder immer scharf.

Was willst du fotografieren, den Pfad oder irgendwelche Vögel die eventuell irgendwo rumsitzen? Würde eher das Allrounder-Objektiv mitnehmen.