Sinnvolle Jobmöglichkeiten nach Exmatrikulation bis zum Studienstart?

3 Antworten

Wird wohl eher schwierig werden denke ich, vor allem der Aspekt mit dem Geld verdienen (was du sicherlich willst, nehme ich mal an)

Du wirst ohne Studium sicher nicht die Tätigkeiten machen dürfen, die du vorhast zu studieren bzw. studiert hast. Jedenfalls nicht für Gehalt, ohne Grund wird ja ein Studium nicht vorausgesetzt. Wenn sie dich für solche Tätigkeiten anstellen wollen, dann meistens mit Ausbildung oder direkt als studierte Fachkraft.

Meistens bleibt dann im gewünschten Berufsfeld nur die Möglichkeit eines längerfristigen Praktikums. Die werden in der Regel aber auch nicht bezahlt.

Ich denke mal dir werden wohl nur die klassischen Optionen wie Kassierer oder andere Aushilfsjobs bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin dualer Student im Bereich Wirtschaftsinformatik

Du hast nicht mal mitgeteilt, welchen Studiengang du bisher besucht hast. Wie sollen wir dann Tätigkeiten vorschlagen, die zu deinen während des Studium erworbenen Kenntnissen passen?

ItzGOAT 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 14:48

Habe Projekt Engineering studiert

Und du glaubst das einer hier errät was du im Studium gemacht hast?...denn geschrieben hast du es ja nicht...

Aufgrund dessen halte ich Hilfsjobs für absolut passend.