Singt ihr in einem Chor?

4 Antworten

Heyy ✨

Ja, ich singe seit paar Jahren im Chor. Früher in der Grundschule fand ich den Chor schrecklich! Wir hatten immer nur so Kindergarten Lieder gesungen. War nicht so meins. Aber dann auf dem Gymnasium war der Chor echt Nice und professionell. Wir waren insgesamt fast 400 Schüler im Chor. Wir sind auch in der Tonhalle und in Kirchen aufgetreten :)

Meistens singen wir nur so alte Kirchensongs die aber echt gut klingen ^^

LG

cartacombia 🥀

Ich singe nicht mehr in einem Chor, aber in meiner Heimatstadt sang ich (als Schüler der Grundschule) zeitweilig im Schulchor, der von Volksliedern bis Schlagern und Popsongs sowie Weihnachtsliedern so gut wie alles gesungen hat und später im gemischten Chor, bei dem es ähnlich war, nur dass er ab einem gewissen Zeitraum nur noch deutschsprachige Lieder gesungen hat, nachdem einige ältere Chorsänger (weit vor 1930 geboren) sich mehrfach drüber beklagt hatten, beim Englischsingen "die Zunge verbiegen" zu müssen.

Unser damaliger Chorleiter hat für die Liederabende auch gern Medleys arrangiert, gern als Kanon oder nach Mann und Frau getrennt oder mit ausgewählten Solisten aus dem Chor und einem Instrument dazu (meist Trompete oder Akkordeon), vor allem mit Volksweisen und Weihnachtsliedern, das war so ungefähr wie bei den Menskes-Chören und kam immer gut an.

https://www.youtube.com/watch?v=zcMDd6-fRQg

Woher ich das weiß:Hobby

Männergesangsverein Germania als 1. Tenor

Wir singen vom klassischen Chorggesang über Schlager, englischen Pop, Softrock usw eigentlich querbeet alles

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht mehr, aber ich habe jahrelang in einem Chor gesungenen!

Genauer gesagt: In einem Männerchor unter der Leitung von Heinz-Rolf Fliersbach! ♥

Herr Fliersbach war großartig und hat zurecht sehr viele Auszeichnungen als Chorleiter erhalten. Die letzte - und wohl wichtigste - Auszeichnung war sicherlich das Bundesverdienstkreuz!!! (<  höchste Form der öffentlichen Anerkennung!).

Wir haben nur "Klassik" gesungen - auf Deutsch; einige Stücke aber auch auf Latein!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.