Singt ihr auch manchmal Schlager?

6 Antworten

Eigentlich nicht, höchstens wenn ich allein im Auto fahre, Radio höre und ein gutes Lied mitsinge ... bei Milva oder Roger Whittaker oder so kann das schon passieren oder bei einem richtigen Oldie, Peter Kreuder oder so was (aber das hört man im Radio nicht mehr). Im Spontanchor bin ich auch, da singe ich halt mit, wenn man z.B. ein Udo Jürgens Medley einstudiert, aber so von mir aus ... eher weniger.

Vor Jahren hatte ich mich mal bei diesem "Epos" hier nicht zusammenreißen können und habe die "Fischerin vom Bodensee" mitgesungen, wo es losging: "Ein weißer Schwan ziehet den Kahn..." - das hat Spaß gemacht, aber meine Freundin dachte, was ist jetzt kaputt - obwohl sie eigentlich hauptsächlich Schlager hört.

https://www.youtube.com/watch?v=iWfx2tvfVJE

In meiner Heimat gab es ansonsten einen lustigen und sehr authentischen Typen, der immer mit Kopfhörern auf rumrannte, ein rotes Sakko oder ein schwarzes Ledersakko trug und beim Laufen innerorts oder auf einem Radweg dazu Schlager sang ... das war etwa 2004, den fand ich cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein , das würde mir im Traum nicht einfallen.

Neeeeee ! Da ich klar bei Verstand bin und einen mehr als ausgezeichneten Musikgeschmack habe mache ich so einen Unsinn nicht :-)

Nein so tief bin ich noch nicht gesunken.