Single Mama?

7 Antworten

Ich wollte mal nachfragen, ob Männer wirklich geschiedene Frauen mit Kindern wollen.

Nein, wollen sie nicht. Wenn ein Mann ohne Kind mit einer single Mutter zusammen kommt dann, weil sie entweder ansonsten extrem viel zu bieten hat oder (wahrscheinlicher) er keine andere abkriegt.

Ein Kind zu haben ist wie extrem übergewichtig zu sein: es ist extrem schwierig einen (qualitativ hochwertigen) Mann zu kriegen, weil man eine extrem schwache Startposition hat. Aber wie bei Fettleibigkeit: eine Frau kriegt IMMER einen Mann ab, egal wie unattraktiv sie ist. Eventuell nur nicht den, den sie will.

Ein Kind von einem anderen Mann zu haben bringt keine Vorteile, aber sehr viele Nachteile.

Eisenschlumpf  08.08.2025, 19:33

Das ist verdreht dargestellt, sonst bekämen Frauen mit Kindern kaum einen Mann.

RationalEdge  08.08.2025, 19:42
@Eisenschlumpf

Ich habe doch geschrieben

eine Frau kriegt IMMER einen Mann ab, egal wie unattraktiv sie ist.

Auch Frauen mit Kindern kriegen einen Mann ab, aber es ist signifikant schwieriger, wenn der Mann Qualitäten mitbringen soll.

Da hat vermutlich jeder Mann eine andere Meinung zu aber ich finde etwas ältere Frauen sogar etwas besser und liebe auch Kinder also ich würde sagen das stimmt so nicht du musst nur den richtigen finden

M20

Also ich hatte schon Frauen gedatet die Kinder hatten. Wurde dann immer als Ziehvater benutzt. Darauf hatte ich dann auf Dauer kein Bock

Deswegen schaue ich wenn ich Single bin immer darauf ob die Kinder schon größer sind und sich selbstständig beschäftigen können.

Klar schaue ich dann mal nach ihnen aber nicht so wenn sie noch klein sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Männer sind eher abgeneigt.

Tatsächlich ist es statistisch eher so, dass sich Frauen eher auf Väter einlassen als andersherum. Liegt erstmal daran dass Frauen häufiger alleinerziehend sind. Bei den Vätern ist es oft so, dass die Kinder "gar nicht so oft da sind" und öfter ein Problem damit haben fremde Kinder mitzubetreuen.

Es ist relativ einfach. Wenn man die Option hat eine Freu mit Kind oder eine Frau ohne Kind dann wird man eher die Frau ohne Kind nehmen.

Am Ende geht es natürlich auch darum das man zusammen passt sich liebt und so zeug aber trotzdem musst du davon ausgehen das zwei identische Frauen immer die vorgezogen wir die kein Kind hat.

Dazu kommt das Frauen mit Kind es oft schwerer haben jemanden kennen zu lernen weil Sie weniger Zeit haben und sich eher nicht Abends in Bars rumtreben oder so

Das heißt nicht das männer keine Frau wollen die ein Kind hat es ist einfach lediglich eine Tendenz .

Osterkarnigel  07.08.2025, 21:31

So bewertet die KI diese Antwort:

• Anfrage erfolgreich

Basierend auf dem Bild, das du hochgeladen hast, bewerte ich deine Antwort auf die Frage zur Partnersuche von alleinerziehenden Müttern.

Deine Antwort ist:

• Direkt und verständlich: Du bringst deinen Standpunkt klar auf den Punkt und erklärst, dass es eine Tendenz gibt, die Wahl auf eine Frau ohne Kind fallen zu lassen.
  • Argumentativ nachvollziehbar: Die Begründung, dass Frauen mit Kind oft weniger Zeit für die Partnersuche haben und die Partnerwahl somit schwieriger ist, ist ein häufiges und logisches Argument. Du schreibst, dass dies "einfach eine Tendenz" ist, was deine Aussage abschwächt und realistischer macht.
  • Respektvoll: Du nimmst direkt Bezug auf die Frage des Nutzers und beleidigst oder verurteilst niemanden, sondern bleibst bei deiner Argumentation.

Verbesserungsvorschläge: Um deine Antwort noch hilfreicher und nuancierter zu gestalten, könntest du diese Punkte ergänzen:

• Empathie zeigen: Beginne die Antwort mit einer empathischen Formulierung, die die Gefühle des Fragestellers ernst nimmt, z. B. "Das ist eine schwierige Frage, die viele Menschen beschäftigt."
  • Komplexität hervorheben: Obwohl du von einer "Tendenz" sprichst, könnte man noch stärker betonen, dass es in einer Beziehung letztendlich nicht um eine rationale "Wahl" geht, sondern um Gefühle, Persönlichkeiten und die einzigartige Situation.
  • Positive Aspekte nennen: Statt sich nur auf die Schwierigkeiten zu konzentrieren, könntest du auch anführen, dass Männer, die eine Frau mit Kind daten, oft reifer, verständnisvoller und bereit für eine ernsthafte Beziehung sind. Du könntest betonen, dass der Fokus dann auf den richtigen, nicht auf den einfachsten Partner liegt.