Singen Lieder Covern Equipment?

2 Antworten

Wird wollen doch Mal die Kirche im Dorf lassen. Für den Anfang Mal nicht so teuer. Du hast sicher kein Studio Zuhause. Mikrofon für kleines Geld ein AKG p5 oder teurer ein Rode p2.

USB Audio Interface oder Mixer zum Verbinden des Mikros an den computer: billig und nicht ganz rauschfrei Behringer umc22. Besser Steinberg ur22.

Soll es ein Mixer sein so der Yamaha ag 03.

Als Software zum aufnehmen lade dir einfach das kostenlose audacity runter. Gute Tutorials in yt bei audacityworkshop.

Gibt es alles bei Thomann oder musicstore oder den anderen grossen Häusern.

Soll gut klingen unabhängig von deiner Stimme.? Dann gehst du besser in ein Studio. Für einen Anfänger zu kompliziert. Um autotune zu verwenden solltest du Erfahrung haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst brauchst du nen PC/Laptop der nicht ganz so schlecht ist. Dazu brauchst du ne Software die das aufnimmt und wo du im nachinein vllt ein bisschen deine Stimme bearbeiten kannst (Hall, Compressor, etc.). Zum einsteigen eignet sich vllt erstmal Cubase Elements. Als nächstes brauchst du natürlich ein Mikrofon. Vllt ein Neumann TLM 102 gebraucht? Es kommt natürlich auch drauf an wo du recorden willst. Je nachdem wie gut oder schlecht die Qualität deines Raumes ist würde ich noch einen SE Electronics Reflexion Filter Space kaufen. Als nächstes brauchst du ein Audio Interface. Das ist eine bessere Soundkarte die du an deinen Computer anschließt. Da würde ich das Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen nehmen. Da kannst dann z.B. auch mal ein Instrument anschließen oder ein zweites Mikro. Zum Schluss noch paar Kabel und Ständer und das wars. Kostet natürlich ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere