Singen auf Hochzeiten oder Beerdigungen?

2 Antworten

Na, man sollte vor allem mal schön singen können. Und ein Repertoire haben, das bei solchen Gelegenheiten nachgefragt wird. Das geht dann von klassischer Musik, über Irish Folk, bis Schlager und Heavy Metal. Eine Schulfreundin von mir ist beruflich Sängerin und hat auch schon auf Beerdigungen gesungen. Ich denke, das man ein Gewerbe anmelden muss. Vielleicht kann man sich auch bei einer Künstleragentur einschreiben lassen, damit bei Nachfrage eben gebucht wird.

miyukishiba1 
Beitragsersteller
 20.07.2023, 16:58

Ja singen kann ich sonst würde ich das kaum beruflich machen wollen 😅, Ich werde mich erkundigen, vielen Dank

miyukishiba1 
Beitragsersteller
 20.07.2023, 18:03
@Tutmosis

Passt doch , ist einer meiner Lieblings Lieder ,ich bin offenkundig und würde alles anbieten 😄

Die Ansprüche sind speziell für Trauungen sehr hoch Wenn du wirklich Top bist (und das nicht nur meinst) bewerbe dich für Hochzeiten bei Hochzeitsplanern, Mach einen Stand auf Hochzeitsmessen Mit Demovideo , Webseite usw. Für Beerdigungen wird sehr selten eine Sängerin eingesetzt. Da musst du dich an Beerdigungsinstitute wenden. Auch wieder mit Demovideo usw. Professionelle -Webseite natürlich. In Internetportale eintragen (z.b Eventzone) Youtube Kanal mit Demos ist selbstverständlich.

Professionelle Audio-Anlage die schnell aufzubauen ist musst du natürlich auch mitbringen. Gutes Funkmikro.

https://www.thomann.de/de/ld_systems_maui_5_go_100_b_bag_bundle.htm

Mit Akku wäre gut da man nicht überall in Kirche oder Friedhof Strom hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

miyukishiba1 
Beitragsersteller
 20.07.2023, 23:51

Ist mir auch bewusst das die Ansprüche sehr hoch sind und mit keinem Wort erwähnte ich top,und danke für deine Auskunft