sind zu hohe Rpm bei einer 1660 super gefährlich??

2 Antworten

Nein natürlich nicht. Wenn sie nicht darauf ausgelegt wären würden sie auch nicht so hoch drehen.

Kannst ja auch die lüfterkurve anpassen. Einfach darauf achten das die Temps nicht über 90°C geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn die Lüfter nicht auf diese Drehzahl ausgelegt sind, können die kaputt gehen.
Und warum willst du das machen?
Wenn die eine solche Karte zu heiß wird solltest du mal dringend den PC säubern und den generellen airflow verbessern