Sind Zitterspinnen eigentlich Kannibalen?

2 Antworten

Hallo Epson75!

ich mach sie nämlich nicht tot.

Ich auch nicht, warum sollte man wehrlose Spinnen töten?? Stören sie so kann man sie sanft entfernen. Und : Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege.

Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten.

Fast alle Spinnen sind auch Kannibalen oft fressen die Weibchen sogar die Männchen nach der Begattung

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Epson75
Fragesteller

Danke für diese Antwort. Ich sehe das alles genauso.

Hatte 2 Zitterspinnen in einem Glas gefangen. Eine hat die andere gefressen. Also ja, es sind Kannibalen.

Miau2022  18.07.2022, 03:13

Das kannst du dann aber nicht bewerten, sie hatten ja nichts anderes..