Sind „zeichen“ echt?

6 Antworten

Hallo,

nein, das kann man logisch nicht begründen. Also gibt es nach heutigem Wissensstand keinen physikalisch-physiologischen Zusammenhang. Zufälle gibt es natürlich immer, aber grundsätzlich hat Schluckauf nichts damit zu tun, ob jemand an dich denkt.

Wobei es bei mir stimmen mag... Ich hab recht selten Schluckauf 😥 😅

LG

Ich denke, das ist nur eine Redensart. Weißt du denn sonst immer einen Grund für den Schluckauf oder für das Niesen? Wer keinen Grund weiß, erfindet einen.

Ich persönlich glaube nicht, dass das einen realen Zusammenhang hat. Aber ich sage solche Sachen manchmal auch, so aus Gewohnheit, obwohl ich wie gesagt überhaupt nicht glaube, dass das auf irgendeiner Ebene mit einander zu tun hat.

Nein, das ist Aberglaube. Davon stimmt nichts. Falls du sogar an Gott glaubst, siehe dich erst recht davor vor. Wenn man das glaubt, gesellt man Gott etwas bei. Und das mündet sehr schnell im Unglauben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Da gibt es keinen Zusammenhang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung