Gähnt man beim Schlafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bekommst Du am besten raus, wenn Du mal jemanden beobachtest beim Schlafen. Man kann nämlich jetzt nicht ja bzw. nein sagen, weil jeder Mensch anders schläft. Manche schnarchen, manche sprechen während des schlafens und andere wiederum gähnen, pfurzen oder sonstiges.

Wenn mein Partner schläft bekomme ich meistens nur seine Pupser mit alles andere macht er nicht. Bei meiner Tochter ist das gleiche.

Also als Baby hat man im Schlaf auch schon mal Schluckauf. Ob das so bleibt wenn man älter ist weiß ich nicht. Niesen? Keine Ahnung. Rülpsen und sonstige Gase entweichen auch im Schlaf. Meine Tochter ist da Expertin ;o)

Wenn du morgens nach dem Duschen zurück in dein Schlafzimmer gehst dann würde ich aufgrund olfaktorischer Wahrnehmung zumindest die letzten beiden Dinge bejahen wollen

Also gähnen eig. Nicht, da gähnen ja ein Trick vom Körper ist um wacher zu werden, niesen ist möglich, jedoch sehr selten. Von Schluckauf hab ich zwar nochnie gehört, allerdings glaube ich auch das man davon aufwachen würde. Rülpsen und Pfurzen jedoch auf jeden fall! :D