Kann man im Schlaf niesen,ohne es zu merken?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

halli hallo..also meiner meinung nach schon. Im Schlaf bekommt man ja auch so viele andere Dinge nicht mit, wie z.B. das man redet oder das man viellicht auch mal niesen muss :)

biguns 17.03.2010, 04:41

korrekt

0

das muss man relativ sehen,in manchen amerikanischen filmen wird ja gezeigt das i.jemand jemanden an der nase kitzelt,der schläft,derjenige hat dann z.b.sahne in der hand und dann muss der gekitzelte niesen und klatscht sich die sahne ins gesicht, da man im schlaf ebenfalls redet,und hustet ohne es mit zu bekommen denke ich schon dass das geht, wenn man eine erkältung o.ä. hat wacht man ja schlieslich auch nicht extra auf nur um zu niesen aber es gibt sichherlich auch ein paar ausnahmen,wenn man zum beispiel strárken schnupfen UND halsweh hat, und man dann niesen muss wacht man möglicherweise durch den schmerz im hals auf. hoffentlich hat dir diese antwort geholfen mit lieben grüßen smilla

mein kind niest im schlaf so an die 4-5 mal und er schläft tief und fest nur ich nicht mehr wenn er neben mir schläft und die nase genau an meinem ohr hat

hallo, meiner meinung nach schon, da manche menschen auch schlafwandeln ohne es mitzubekommen oder reden. ICh denke da ist niesen dann auch möglich

Nein, man niest immer nur im Wachzustand oder evtl. beim Aufwachen.

glaube kaum, das gehirn und die reize, die es verarbeitet, sind auf sparflamme

Ja, kann man. Ich habe es bei meinem Cousin schon bemerkt. Genauso kann man sich im Schlaf kratzen, ohne dass man es merkt. Wahrscheinlich irgendwie im Unterbewusstsein.

Wenn du im Schlaf niest dann kannst du dein ganzes Leben lang schlafen

msp6991 08.03.2010, 09:02

Man kann im schlaf nicht niesen

0

so wie man schnarcht und es selber nicht merkt ist es auch beim Niesen

naja ich denke schon, dass man niesen kann es heist ja auch in unserem ganzen leben essen wir im schlaf durchschnittlich 3-6 spinnen ....(wäääää)

da man im schlaf auch hustet und schluckt, denke cih mal schon

meine freundin lacht immer im schlaf..also glaub ich auch das man auch niesen kann..!

LakeT 20.11.2011, 20:10

Lustig! Wie ein Kollege von mir, der schreit manchmal im Schlaf. 8)

0

Wenn man sogar im Schlaf Spinnen isst, warum sollte man dann ein Niesen bemerken?

Allerdigs bin ich auch wieder froh, das ich nicht mitbekomme, wie ich Spinnen verschlucke!

Also ich bemerke das mein HUnd hat auch im schlaf

genist aber dann ist er aufgewacht

kein plan .. echt, keine Ahnung ... aber man kann ja vieles im Schlaf - von daher, warum nicht auch niesen?

eine gute frage,bin noch nie wach geworden durch einen (eventuellen?) niesser!

natürlich.das habe ich oft bei meinen geschwistern beobachtet

user1859 15.02.2010, 22:12

Hat man dann nicht den ganzen Rotz im Bett kleben?

0
KerpetenAli 15.02.2010, 22:12
@user1859

oh das weiß ich nicht :) so genau war meine beobachtunggabe dann doch nicht :)

0
ikarus88 19.02.2010, 05:49

spanner :) ;)

0
ikarus88 19.02.2010, 05:49

spanner :) ;)

0

ich bin ein Lichtnieser

Was möchtest Du wissen?