Im Schlaf niesen?

3 Antworten

Wenn ich erkältet bin (wie gerade) wache ich nachts regelmäßig von meinem eigenen Niesen auf!!! Ich lege mir immer überall aufgefaltete Tempos auf das Kopfkissen, dann muss ich mir keine Gedanken machen, wo der "Nieser" hin geht... ich kann dann einfach ins Kopfkissen niesen, auch wenn die Nase voll ist und dabei Rotze raus kommt... Ich schneuze dann sogar einfach "ins Kopfkissen" und muss nicht lang im Dunklen nach Taschentüchern suchen :) Und auch wenn's einfach nur rausläuft im Schlaf ist das Kissen vor Flecken geschützt. Aber um deine Frage zu beantworten: ich wache immer auf vom niesen... also krieg ich es (leider) immer mit!!!!

Das Gehirn kann Geräusche nach gefährlich und nicht gefährlich unterscheiden, bzw. kann aus Erfahrung lernen wie ein Geräusch einzuordnen ist. Deshalb hört man auch das eigene Schnarchen nicht, egal wie laut das ist. Kann mir also durchaus vorstellen, dass das mit dem Niesen genau so ist.

Bestimmt vielleicht unbewusst wie lachen und schnarchen