Sind Wut und Hass das gleiche?

4 Antworten

Zwischen Wut und Hass gibt es einen deutlichen und großen Unterschied.

Wut vergeht und bezieht sich am Häufigsten auf eine Person oder dessen Tat.

Hass ist ein sehr lang anhaltendes Gefühl und von allen, ist es viel tiefer als Wut. Wenn man Etwas hasst, egal ob es nur die Tatsache ist zum Zahnarzt zu gehen oder ob man eine Person aufgrund ihren mangelnden Respekt nicht mag, man muss den Unterschied kennen. Unterschied zwischen Hass und Wut, und den Unterschied zwischen Hass und die Tatsache dass man Etwas oder Jemanden nicht mag

Wut ist eine Emotion die sehr temporär ist. Hass ist etwas tieferes was nicht so leicht wieder weg geht.

wasserbluete  07.01.2021, 02:06

Ich weiß nicht, ob Wut zwingend temporär ist. Was ist denn dann mit den Wutbürgern?^^

Jamiex33  07.01.2021, 02:07
@wasserbluete

Naja ich meine wenn man wütend auf wen ist ist man doch nicht Tage lang am schnauben und Fäuste ballen

wasserbluete  07.01.2021, 02:09
@Jamiex33

Gewisse können sich diesem Gefühl ziemlich lange hingeben und so eine Dauerwut in sich köcheln haben. Aber ob das noch zählt, weiss ich jetzt auch nicht^^

Hass ist dass wenn man jemanden nicht ausstehen kann oder ihn nicht mag. Wut ist, dass man sich durch etwas sich aufregt

Du kannst auf Menschen wütend sein, die du liebst, aber du kannst sie nicht hassen. Hassen tust du nur deine schlimmsten Feinde.