Ernähren sich Würmer vegetarisch?

9 Antworten

Hallo Kati,

wenn du von Regenwürmer sprichts, sie ernähren sich von Pflanzenresten im Boden oder ziehen im Herbst Blätter in den Boden und nagen sie. Die ausscheidung ist guter Humus/Dünger. Durch ihre Gänge im Boden halten sie das Erdreich locker.

Es gibt auch andere Würmer, die fressen Insektenlarven/Eier und halten so die Natur im Lot.

Auch gibt es Würmer auf Aas/tote Tiere.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, Würmer waren lebendig und Vegetarier essen kein Fleisch bzw. tote Tiere.

also regenwürmer essen laub, also blätter die herabfalle usw, sie essen keine lebendigen pflanzen wie raupen. habe ich mal gehört von einen Landwirten

Meinst du : ernähren sich Würmer vegetarisch , oder sind Würmer, wenn man sie isst eine vegetarische Mahlzeit ....?

Ich weiß nicht ob Würmer vegetarisch leben oder eben Allesfresser sind.
Die Würmer selber zu essen wird nicht vegetarisch sein.